NEWS: IBERIA und andere Kooperationspartner der LH/*A

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von miles-and-points, 1. Dezember 2006.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ah, danke für den Link. - "Ritterschlag" ist ja lustig...
    Dann waren meine ersten beiden Tips mit den beiden Carriern aus Nordafrika (obwohl nur zufällig im Alphabet ganz vorne) ja sogar gleich so etwas wie "Treffer". :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gut, LH möchte seinen Kunden mehr Optionen Richtung Afrika bieten, das ist verständlich..

    Nur sollte man den afrikanischen Carriern verdammt aufpassen, dass man nicht mit Masse, sondern mit Klasse expandiert..

    Der Sicherheitsaspekt sollte stets an oberster Stelle stehen.

    Der Wellensittich
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sich dieser Thread inzwischen zu einem LH-/*A-Kooperationspartner-Thread entwickelt hat, stelle ich diese "alte, aber überarbeitete" Nachricht (erstellt 06.06.06, 08:12h, aktualisiert 24.05.07, 10:34h) zur Vervollständigung des Themas hier ein:

    Air China wächst rasant

    mz-web
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aeroflot will serbische Fluggesellschaft JAT Airways

    aktuell.ru

    Was würde eine solche "Übernahme" (eventuell ein Kauf) für die Zusammenarbeit mit Lufthansa (als "Partner-Airline") bedeuten?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa plant weitere Zukäufe
    Ein interessantes Interview: KLICK
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also ein Aspekt in dem Interview lässt mich ein wenig nachdenken: ob LH möglicherweise wirklich durch eine Übernahme eines grossen Finanzinvestors bedroht ist bzw. ob dies Sinn machen könnte..

    Ich kann mir das bei der Grösse, die LH mittlerweile erreicht hat, nicht vorstellen..

    Der Wellensittich
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich habe in den letzten 6 Monaten gelesen dass EK an der LH Interesse hat. Da wäre im Hinblick auf die "Bedrohung" durch ex-Deutschland Flüge der EK nach USA mal eine wirtschaftlich gute Nachricht, oder?
     
  9. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Naja oder es wäre nix mehr mit günstigen Preisen von D in die USA.
     

Diese Seite empfehlen