NEWS: US Airways

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Guest, 10. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Guest

    Quelle airliners.de bzw. dpa

    10.1.2007, New York (dpa) - Die Fluggesellschaft US Airways hat ihr feindliches Übernahmeangebot für den zahlungsunfähigen Konkurrenten Delta Air Lines erhöht. Die Gesamthöhe der Offerte liegt nun bei 10,2 Milliarden Dolar statt bisher rund 8 Milliarden, wie US Airways am Mittwoch in Tempe mitteilte. Die unter Gläubigerschutz stehende Delta lehnt das Angebot ab und will auf eigene Faust aus der Krise fliegen. Über die Annahme des Angebots müssen die Delta-Gläubiger entscheiden. Zusammen wären Delta und US Airways die neue Nummer eins im US-Markt nach Passagierzahlen.
    US Airways bietet nun fünf Milliarden Dollar in bar und 89,5 Millionen Aktien, die nach dem Schlusskurs vom Dienstag 5,18 Milliarden Dollar wert sind. Das ursprüngliche Angebot von vergangenem November sah eine Barkomponente von vier Milliarden Dollar und 78,5 Millionen US-Airways-Aktien vor.

    US Airways ist kleiner als Delta. Delta liegt derzeit auf dem dritten Rang in den USA, US Airways auf dem fünften.

    Delta hatte im Dezember einen eigenen Sanierungsplan vorgelegt. Die Fluggesellschaft will demnach 2007 das Insolvenzverfahren verlassen und schwarze Zahlen schreiben. Gläubiger sollen dabei Aktien einer «neuen Delta» statt Bargeld erhalten.

    Die Entscheidung über die Zukunft von Delta liegt bei den Gläubigern. US Airways stützt sich auf Schätzungen, denen zufolge die Gläubiger bei Annahme des Angebots einen Wert von 12,7 bis 15,4 Milliarden Dollar erhalten würden. Delta schätzte den Anteil der Gläubiger an einer neugebildeten Fluggesellschaft im Falle einer Sanierung in eigener Regie auf 9,4 bis 12 Milliarden Dollar. US- Airways-Chef Doug Parker sagte, mit der Erhöhung des Angebots sollten bei den Gläubigern alle Zweifel ausgeräumt werden, dass eine Fusion günstiger für sie sei. Das Angebot läuft bis zum 1. Februar.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht doch lieber die Original-Meldungen?

    US Airways stockt Angebot für Delta auf

    Von Michael Gassmann (New York)
    Alle Rechte vorbehalten. © FTD
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    US Airways erhöht Gebot für Delta auf 10,2 Mrd Dollar

    Von Ann Keeton und Kevin Kingsbury, DOW JONES NEWSWIRES
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    das meine ich immer, einer hat eine Frage und im Anschluss entsteht wieder eine Kiosk-Ecke.
    Wo bitte steht in den Pressemitteilungen etwas über die C der US Airways?

    gruß insel

    cleaner: thema geteilt
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Guck mal, genau das meinte ich:
    Nichts zum Thema zu sagen haben, aber einfach stets und ständig (aus Prinzip?) meckern.
    Aber wir können ja den cleaner fragen, ob er den Thread teilt und die Nachrichten zur Airline separat einstellt.

    Vielleicht in Zukunft etwas weniger genervt und etwas positiver (zum Beispiel, indem Du etwas Konstruktives beiträgst) reagieren?
    Fällt schwer - ich weiß. Ist aber nicht ganz unmöglich. :D

    Edit: der "cleaner" hat reagiert und den Thread - ganz nach Deinen Wünschen - geteilt.
    So einfach geht das. Aber schöner wär's ohne Meckern. Ein Hinweis genügt. 8)
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Pass mal gut auf, Mr.Cleaner und Mr. miles-and-points,
    zwei Namen aber nur eine Person, schade wenn man nicht schnell genug seine Spuren wegräumt,wenn ich mich verarschen lassen möchte, dann bestimmt nicht von Dir.

    Ich habe mein Posting gerade an einer anderen Stelle hier eingestellt, aber Mr.Map&Cleaner meinen schnell alles zu ändern und umzustellen, sowie die Insel als totalen Deppen darzustellen, der sein Posting auf einmal falsch platziert haben soll, nicht mit mir!

    Es soll ruhiger und freundlicher hier werden, dann solltest Du einmal kräftig mit dem zänkischen Köpfchen, gegen die Wand schlagen, einige User hier,würden Dir großen Beifall zollen.

    Nur als kleiner Hinweiß für Dich, diese "Verarschenummer" machst Du nur einmal mit mir!


    Und kleiner MAP, bitte wieder schnell diesen Thread zusperren, damit ja keine weiteren Reaktionen hier eingestellt werden können.
    Aber jetzt weiß ich ja endlich welche Nummer hier gefahren wird.

    gruß insel
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was hast Du denn nun schon wieder?

    Du hattest gemeckert (wg. "Kiosk-Ecke" oder so - steht oben weiterhin zum Nachlesen).

    Daraufhin habe ich Dir geantwortet und vorgeschlagen, den Thread teilen zu lassen - was mit Hinweis an Dich durch "cleaner" geschehen ist.

    Und von welchen "Spuren" redest Du? Wer "vera***" hier wen?
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @map

    Meckern oder eine Kritik, ist für mich ein großer Unterschied,
    für Dich sind Kritiken potenzielle Angriffe gegen die eigene Person,
    Kritik von anderen bedeutet Krieg von Dir, gegen DIESEN!

    Einen Zusammenhang zu verändern und zu zerstören, um sich selbst im Anschluss als Held zu feiern, etwas krankhaftes.

    Sei wenigstens ein kleines Internet-Männlein und stehe dazu der CLEANER zu sein, dann muss nicht in jedem Post von Dir stehen:
    ICH BIN NICHT DER CLEANER, WIRKLICH NICHT, BITTE BITTE GLAUBT MIR ALLE...

    Ich habe es gesehen, sowie diese Art von Umgang mit den Usern verfogt, irgendwelche Beweisanträge und Beweiserhebungen muss ich nicht mehr liefern, schon gar nicht für Dich.

    Spiel dieses Spiel, mal schön mit Dir alleine.

    gruß insel
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es tut mir leid, aber ich verstehe es einfach nicht, was Du schreibst.

    Dein Posting habe ich nun schon ein paar Mal ganz langsam durchgelesen;
    aber es fällt mir sehr schwer, einen irgendwie logischen Sinn darin zu finden.

    Dabei würde ich es ja gern verstehen, was Du meinst. :shock:
     
  10. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Wenn man die Scheuklappen zu sehr vor den Augen hat,
    dann kann selbst ich Dir nicht mehr helfen!

    Und:
    Wer sich nicht ändert,
    wird auch nicht verstehen können,
    wer den Inhalt nicht versteht,
    wird diesen auch nicht lesen können.

    gruß insel, auch wenn Du das vermutlich noch weniger verstehst und bitte Erspare mir, diese heißgeliebten Kinder-Smilies von Dir, die sehen immer so Map's mäßig aus!
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Lies mal den SPIEGEL zum Thema, map...wenn Du irgendetwas nicht begreifst, gib mir per PM kurz Bescheid, ja? [​IMG]
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och, ich finde die aber eher carlo-like... :lol:

    Im Ernst:
    Wäre es nicht angesagt, ein Katzen-"Buch" zu machen und im Selbstvertrieb anzubieten?
    8) 8) 8)

    ===============================================

    Das war ein "interner Witz" - zurück zum Thema:

    Außereuropäische Airlines / NEWS: US Airways
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    zum Hintergrund des Übernahme-"Pokers":

    Umbauen für den Boom

    Von Michael Gassmann (New York) © FTD
     
  14. Guest

    Guest Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen