Hallo, bevor Ihr mich jetzt auf die Suchfunktin verweist (JA ICH KENNE SIE UND HAB SIE SOGAR BENUTZT), lest euch doch einfach mal folgendes "Problem" durch. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Am 12.12. wollten wir den Flug AA7764 (op by SN) TXL-BRU und weiter mit AA171 BRU-JFK nehmen. Leider hatte der Flug TXL-BRU etwas über 2 Stunden verspätung woraufhin wir in BRU auf AA6399 (op by BA) BRU-LHR und weiter mir BA177 LHR-JFK umgebucht. Als wir in BRU den Flug nach LHR boarden wollten wurde uns der Einstieg (trotz Boarding Pass) verweigert (Grund: Überbuchung). AA weigert sich die 600€ Entschädigungszahlung nach EU Verordnung 261/2004 Artikel 7 zu leisten, mit der Begründung, dass wir doch ursprünglich sowieso einen anderen Flug gebucht hätten. Meines Erachtens müsste doch hier trotzdem o.g. Verordnung in kraft treten, oder? Hat von euhc vllt jemand vergleichswerte?
Da wurden wir auf folgende Verbindung umbeducht: 12.12.2008 AA 6351 BRU-LHR Abflug: 17:10 Ankunft: 17:25 12.12.2008 BA 173 LHR-JFK Abflug: 18:55 Ankunft: 21:50 letztendlich kamen wir über 9 Std. später in JFK an. Das Gepäck kam erst am Sonntag. Mal davon ganz abgesehen hätte uns AA ja auch wegen der Überbuchung auf den nächsten verfügbaren Flug - egal von welcher Airline - umbuchen müssen (EU 261/2004 Art. 7-9), was wiederum der Flug gewesen wäre: 12.12.2008 LH 4577 BRU-FRA Abflug: 14:40 Ankunft: 15:40 12.12.2008 LH 404 FRA-JFK Abflug: 17:00 Ankunft: 19:45 Aber ich will ja nun auch nicht päpstlicher als der Papst sein!
Das wird ein Gezanke werden... AA wird BA den schwarzen Peter zuschieben und umgekehrt. Ich kann mir jedoch vorstellen dass die Schuld hier bei AA liegt. Die haben sicherzustellen (notfalls mit Anruf) dass die entsprechende Fluggellschaft den Pax auch mitnimmt denn der FIM (Flight Interruption Manifest) muss nicht unbedingt von der neuen Airline akzeptiert werden. Auf der anderen Seite sollte BA bei OVB ihr Inventory loeschen, machen Sie aber im allerseltensten Fall denn so kann man bis kurz vor dem Abflug immer noch Vollzahlertickets verkaufen und dafuer einen Billig=Pax rausschmeissen ! :roll: Es gibt einen service der sich dieser Sache annimmt und dabei recht erfolgreich ist. Die arbeiten auf Komission aber besser als nichts. Irgendwo hier im Forum steht auch die Internetadresse. Falls du mit AA nicht weiterkommst wende dich an den Service. Cheers, S