Nochmal Senator ab September mit 100.000 Meilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Profi41, 25. April 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
  2. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    warum 2016 und nicht 2015? Ich dachte es gelten die beiden Folgejahre (also 2013 und 2014) und die ersten beiden Monate des darauffolgenden Jahres, also insgesamt dann bis Februar 2015....
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Senator ab 100,000 Statusmeilen

    Kommt doch immer auf die Situation des Einzelnen an.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Feb 2016 ist korekt!

    >>habe den Senator Status bis 2014
    bedeutet er ist jetzt schon SEN und macht "nur" die Requali 2012. Meine Annahme ist, er ist SEN bis Feb 2014

    also ist er 2012 + 2013 SEN, schafft jetzt die Requali und ist damit auch 2014+2015 SEN, gültig bis Feb 2016 (ausser LH führt ein weiteres Enhancement ein und der Status ist nur noch 12 Monate gültig...)
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Senator ab 100,000 Statusmeilen

    Wie passt das denn zu Deinem ständigen Plurar gebrabbel? :roll:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Senator ab 100,000 Statusmeilen

    ... kann korrekt sein. Es kommt doch immer auf die Situation des Einzelnen an.
     
  7. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Ich hatte den SEN- Status bis Februar 2015. In meinem Profil steht nun nur noch Februar 2013. Da ich ein gutgläubiger Mensch bin, denke ich das Miles and More das regelt.
     
  8. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Jup. Seit der Systemumstellung Anfang des Jahres wird nur noch die aktuelle Gültigkeit der entsprechenden VF Karte angezeigt. ....auch wenn der Status bereits verlängert wurde. Das klappt trotzdem.
     
  9. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Moin Moin. Ende Juni ist bei mir die 100 000 SM Grenze erreicht, nach der ich ja dann wieder Senator werden würde. Die Absenkung von 130k SM auf 100k SM geschieht allerdings erst zum Septrember. Wenn ich die Diskussion richtig verstand, bin ich dennoch auch VOR September Senator, oder? Da im Juli einige Flüge anstehen, stelle ich diese Frage. Bekomme ich bei Erreichen der 100k Grenze den SEN oder bleibe ich FTL bis September und erreiche erst NACH absenkung auf 100K SM dann automatisch den SEN Status? Auch wenn ich M&M recht gut kenne, bin ich in diesem Punkt unsicher und bitte ich um konstruktive Antworten. Vielen Dank.
     
  10. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Du kannst davon ausgehen, dass Du VOR September 130k sammeln musst um den SEN zu erreichen. Es sei denn, Du ziehst schnell ins Ausland. Dann genügen Deine 100k.
     
  11. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    aber das würde doch dem eingangspost beziehungsweise dessen antwort widersprechen oder nicht?
     
  12. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Entweder bis 31.08.2012 mehr als 130 TM --> Senator

    oder

    ab 01.09.2012 ab 100 TM --> Senator

    Vor 01.09.2012 bist Du bis 129999 Meilen kein Senator
     
  13. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...wenn die sich das nicht noch überlegen und das erst ab 2013 einführen :mrgreen:
     
  14. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ich war heute in HAM in der lounge und habe gefragt. lustiger zufall, dass gerade heute jemand sich dazu äußert ;-) di eloungedame hat irgendwo angerufen und mir eine mail mitgegeben, die sie als antwort erhielt. in dieser mail steht, dass man 100k meilen IN DIESEM JAHR sammeln muss. explizit steht da auch " es wird keine aufteilung durch M/M vorgenommen, sodass der irrglaube bis September noch 130 000 Statusmeilen sammeln zu müssen als unbegründet erachtet werden kann". damit liege ich doch dann richtig mit jetzt schon 100k meilenSEN zu werden. ???
     
  15. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Da meine Kollegin seit ihrem letzten Flug (FRA -EWR -FRA) Ende Mai nun genau 112.550 Statusmeilen besitzt und sie online immer noch als FTL ausgewiesen wird und zudem auf ihrer Bordkarte des Rückfluges von EWR als Status auch noch FTL angegeben wurde, behaupte ich, dass Du einem Irrglauben unterliegst. Aber Du darfst uns gerne eines Besseren belehren.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die Klarnamen in der mail unkenntlich machen und die mail hier ´mal einstellen, das wäre hilfreicher :idea:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So würde ich das sehen, ja. Mit der Einschränkung, daß dieser Sen-Status
    - unabhängig davon, wann im Jahr 2012 die SM gesammelt wurden - erst
    ab September angezeigt wird und zählt. Also wirst Du auch erst im Sept.
    die weiteren (über FTL-Status hinausgehenden) "goodies" nutzen können.
     
  18. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sehr guter Vorschlag!

    Aber eigentlich genügt doch die sehr klare Aussage auf dieser Seite:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Vor Allem die Fußnote finde ich interessant:
    (2) Für Teilnehmer, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, gilt ein Statusmeilenlevel von 100.000. Für Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland gilt bis 31.08.2012 ein Statusmeilenlevel von 130.000 und ab 01.09.2012 ein Statusmeilenlevel von 100.000.

    :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Senator ab September mit 100,000 SM

    Wozu? Ist doch alles klar.
     
  20. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    haben wir schon september??? man sollte mal genau lesen bevor man unüberlegt zu schreiben beginnt... die 100k grenze wird ers AB DEM ZEITPUNKT zu grunde gelegt.
     

Diese Seite empfehlen