NOK Air Thailand BKK-Chiang Rai

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von hasctravel, 19. September 2013.

1. hasctravel

hasctravel Lotse

NOKAir Thailand BKK-Chiang Rai

Wer hat Erfahrung mit NOK-Air
    Will am 28.10.2013 einen one Way Flug machen um 11:15 Uhr nach Chiang Rai.
    gibt es Hierzu Rabatgutscheine oder eine Rabattidee/Meilensammeln/Meilen einlösen?
    ich habe nichts gefunden
    Air Asia scheidet wegen Flug am Vormittag aus weil wir erst um 7:00 in BKK landen
    und der Flug um 9:30 fast nicht zu schaffen ist

2. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

NOK ist absolut ok, fliege bald auch wieder mit denen allerdings von HKT nach DMK
    Bedenke nur, das du mit denen eben ab DMK fliegst und nicht ab BKK, aber das wäre ja bei AirAsia das gleiche
    da können im Einzelfall selbst die 4 Stunden und 15 Minuten knapp werden

'Meilen sammeln' kann man auch über den NOK FanCLub, allerdings nur wenn man einen Wohnsitz in TH hat

3. Eiser

Eiser Co-Pilot

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013
  4. hasctravel

hasctravel Lotse

merci ein super Tipp, brauch ich ev doch noch..

Ich Idiot habe zum ersten mal nach 20 Jahren Reisen ein Flug falsch gebucht.
    und bei NOKAIR leider bezüglich Destination nicht veränderbar
    nur der Flugtag oder die reisenden sind veränderbar.
    Ich habe statt Chiang Rai Chiang Mai gebucht.
    Trotz nachfrage bei NOKAIR, weil ich zusätzlich noch drei Flüge in Thailand benötige Kulanz walten zu lassen habe ich eine negativ Meldung erhalten.
    Eine zweite email steht noch aus ich hoffe bis Montag vom Manager der NOKAIR eine positive Antwort zum ändern zu erhalten.

Falls nicht biete ich hiemit bereits an die Flüge weiterzugeben, weil die Reisenden ja veränderbar sind
    Gebühr denke ich 535 bATH
    Hat jemand Interesse?

Bei Air Asia , dies nur zur Info an alle hatten wir vor zwei Jahren mehr Kulanz erhalten.
    Meine Frau wurde nur 5 Tage vor Abflug notoperiert, und wir hatten 100% storno drauf. trotzdem habe ich Air Asia von der OP informiert und trotzdem storniert.
    Air Asia wollte noch ein Attest der OP, kurz darauf haben wir 70% der Flugkosten als Gutschein erhalten.
    dies war bei vier Internationalen one Way Flügen BKK-PhnomPhen doch einiges an Kohle

5. hasctravel

hasctravel Lotse

dies noch zur Info falls jemand die Tickets brauchen kann,
    ich habe festgestellt es geht auch ohne Callcenter sondern im Internet

2. “Passenger Name Change”

-Through Call Center 1318. The name change must be made at least 4 hours prior to the departure time. Passenger making

such change will be subject to change fee of Baht 535 (VAT included) plus service fee charge of Baht 139.10 (VAT included)

per passenger per change. The payment according to this channel dues immediately at call, and must be made by credit card

only.

6. hasctravel

hasctravel Lotse

Bin schon heute zurückgemailt worden ich soll in Thailand anrufen, die regeln dies telefonisch.
    nach zusatzkosten in höhe von 35€ wurde das Flugziel geändert

Aber das Angebot wäre besser gewesen, allerdings hab ich leider 0,5Tag zuvor schon NOKAIR gebucht
    http://www.thaiairways.com/offers/sp...ber_sur_en.htm

7. PinkPanda

Selber Schuld, außerdem musst du bei NOK, wie schon erwähnt, den Airport wechseln

8. hasctravel

hasctravel Lotse

Pink Panda, Sorry aber Dir ist anscheinen langweilig nun das zweite mal innerhalb einer Woche bei unterschiedlichen Themen mit doofen Bemerkungen. Ich weiss ich bin selber schuld und hoffe Dir passiert dies nie
    Soche Trottel stelle ich auf die Ignorier-Liste,
    Du bist drauss...

9. PinkPanda

Die Anzahl meiner doofen Bemerkungen richtet sich nach der Anzahl doofer User,
    daher sollte es mich wundern, wenn es nur 2x in einer Woche war :lol:

10. thaiflyer

thaiflyer Bronze Member

Bei Air Asia hatte ich 3 Personen auf DMK - CEI gebucht.
    14 Tg vor Abflug mußte eine Person absagen, also versucht das Ticket auf eine andere Person umbuchen zu lassen.
    Resultat: Nicht möglich > Campany Rules <
    Das sollte man berücksichtigen, wenn Promotions frühzeitig bucht.

11. subzero

subzero Gold Member

Die indonesische Lionair fliegt jetzt auch von Bangkok in den Norden von Thailand zu unglaublichen Preisen. Wer sich denn traut....... 8)

12. Bali08

Bali08 Diamond Member

Lion Air ist spannend (übrigens bei den etwas fatalistischer eingestellten Indonesiern recht beliebt).
    Fliegen können sie, nur nicht landen. Alle Unfälle der letzten Zeit sind beim Landen passiert.
    Sie haben auch interessante Piloten.
    Letztes Jahr hat die Polzei 3 Kapitäne und 2 Co's zugedröhnt mit Christal Meth erwischt.
    Anfang des Jahres wurde mehr als 30 Piloten die Lizenz entzogen, fast alles Leute von Lion Air.

13. subzero

subzero Gold Member

Lion Air arbeitet in Thailand als Thai Lion Air, die Flugzeuge haben eine HS Nummer, also eine Registration in Thailand. Mal sehen ob das hilft, neue Flugzeuge haben die zuhauf bestellt! 8)

Diese Seite empfehlen