Norwegerin in Dubai erst vergewaltigt dann in Haft. Beschaemend fuer Dubai

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aviator, 21. Juli 2013.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
  2. Gut, dass Du das Thema hier einstellst.
    Wer es allerdings nicht schon gewusst hat, auf welchem rechtstaatlichen Treibsand
    sich jeder Ausländer in Arabien befindet, der lebte bis jetzt hinterm Mond.
    In den VAE und ähnlichen Ländern regelt sich bei Stress alles nach Geld und Beziehungen.
    steht zu hoffen,dass die norwegische Regierung bereit ist, richtig Druck zu machen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Mich verwundert das Urteil zwar auch.
    Verstehe allerdings nicht, was dein Statement mit den VAE zu tun hat.
    Mit "ähnlichen Ländern" wirst du schon sehr viele Nationen meinen müssen. Was ist mit Russland? China?
    Wer schon einmal mit Behörden oder gar der Polizei in Sri Lanka, Thailand, Malaysia, Indonesien usw. zu tun hatte, weiß doch, dass dort Geld und Beziehungen wichtig sind. Böse Zungen behaupten, dass die Probleme schon in Polen losgehen.
     
  4. Dabei hat die Norwegerin noch Glück gehabt, in Afghanistan oder z.B. Mozambique wäre Sie gesteinigt worden,
    weil Sie sich hat vergewaltigen lassen.....
    was ich zu "VAE und ähnlichen Ländern" und deren Rechtsgüter sagen wollte, würde gegen alle Forenregeln verstossen.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  6. ja ich hab es eben in n-tv gesehen, "Rechtsstaat" auf internationalen Druck,
    4 Monate for nothing im Knast in Dubai
    jetzt ist Sie frei und hat Ihren Pass wieder, und wir müssen EMIRATES nicht weiter boykottieren,
    bis zum nächsten.................
     
  7. aquarius4free2201

    aquarius4free2201 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    Leider kommt hier das islamische Recht, die Sharia, zur Geltung. Das heisst, das jede Frau die ausserehelichen Geschlechtsverkehr hat, das Gesetz bricht. Es ist irrelevant ob dies mit oder ohne ihren Willen geschehen ist. Das Strafmass liegt dann im ermessen des jeweiligen Richters, und die sind leider sehr konservativ in Dubai und AD. Dort im Corniche Khs gibt es immer noch Frauen die unverheirated schwanger werden und dann waehrend ihres Krankenhausaufenthaltes ans Bett gefesselt werden und von weiblicher Polizei bewacht werden bis sie zurueck ins Gefaengnis gehen und dort auf ihre Deportierung warten! Es ist eben nur die aeussere Fassade die golden glaenzt.
     
  8. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Für Männer ist die Gesetzeslage sehr "günstig" in den Arabischen ländern, nur als Frau würd ich mich dort nicht wohl fühlen.

    Wir können allesamt wirklich froh sein, zumindest die Wahl zu haben in Europa leben zu können.
    Keine Steinigungen, keine Zwansumsiedelungen und die Gleichheit vor dem Gesetz sind viel wert.
     
  9. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Gibt hier sicher ein Off-Topic Forum wo sich die Experten ausgiebig ueber das poehse[TM] Arabien unterhalten koennen.
    Danke.
     
  10. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Das Problem ist ganz einfach: Der Islam !
    Oder warum gibt es Verurteilungen/Todesstrafen für Frauen nur in muslimischen Ländern?
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Reg dich ab. Auch in den USA werden Frauen hingerichtet.
     
  12. danny84

    danny84 Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    2
    Mein Post hat sich auf das eigentliche Thema bezogen und dies ist nunmal eine Verurteilung einer vergewaltigen Frau oder gibt es das auch in den USA? :eek:
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Woher haben Sie denn den Kenntnisstand, dass es sich um ein "Justizopfer" handelt?
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Ich lese gerne und aufmerksam Ihre Beiträge.
    Aber in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass in den USA Frauen hingerichtet werden, geht an der eigentlichen Diskussion m.E. vorbei.
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wenn man auf der Seite des Opfers steht.
     
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Naja, dann.....
    :?
     
    maccaroni1to5 gefällt das.

Diese Seite empfehlen