Notausgangssitzplätze

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von PatBateman, 3. Oktober 2009.

  1. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    wollte mir im Callcenter den Platz am Notausgang wegen der Beinfreiheit reservieren. Dort meinte man allerdings, dass diese nur direkt am check-in vergeben werden. Ich bin mir aber sicher, dass ich z.B. bei AY diesen Platz reservieren konnte. Warum geht das bei LH nicht ? Kann ich den beim Online-Check-In anwählen oder nur direkt am Flughafen ?

    Danke & Gruss
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Finnair ist nicht die Lufthansa (und Finnair ist da auch eher eine löbliche Ausnahme, die Plätze kosten bei einigen Gesellschaften sogar Aufpreis). LH vergibt Notausgangsplätze an Statusinhaber per Hotline oder an Ottonormalflieger beim Check-In am Schalter (was das Handling durchaus vereinfacht, man darf dort rein rechtlich nur sitzen, wenn man undefiniert in der Lage ist, im Notfall zu helfen wovon sich das Personal überzeugen muss - man kann den Platz theoretisch also auch wenn man ihn vorher erwischt hat wieder los werden).
     

Diese Seite empfehlen