Notfall :-)

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von vielfliegercgn, 31. März 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    folgendes Problem:

    ich habe also einen award gebucht auf QR FRA-DOH-THR, alles ok alles bestätigt und gebucht. jetzt ruft der kundenservice an und sagt das das doch nciht so geht, es kostet statt 60k meilen 105k meilen. ich dachte immer das es nach der M&M Tabelle geht und wieso nimmt qatar dann fast das doppelte?

    wer von euch hat schonmal einen QR award gebucht? der typ an der hotline meinte dass man immer 2 segmente buchen muss mit QR, also zB von deutschland nach qatar und dann von qatar zur final destination. aber dann wäre es ja völliger quatsch bei QR seine meilen einzulösen es sei denn man hat sie zum wegwerfen oder?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So wuerde ich das auch sehen. Oder nochmal bei der Hotline anrufen. Die widersprechen sich ja haeufig.
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    hatte leider auch dieses Problem: wenn man Qatar über Miles & More bucht werden tatsächlich immer Teilstrecken zusammenaddiert....
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm, dann ist das alles natürlich wenig sinnvoll...


    ich hatte in erinnerung das das früher mal so war und zwischenzeitlich eine änderung stattfand, so das die pröimien wie bei LH auch berechnet wurden. haben sie das wieder zurückgeändert?
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das Qatar mehr verlangt habe ich auch schon mal gehört. :roll:
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na wenn das so ist, warum sagen mir dann 3 verschiedene hotline MA das es 60k kostet und dann buche ich es und dann ruft mich einer an und sagt es geht doch nicht..... komisch...
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vermutlich sehen die es auch erstz wenn sie es buchen und bestätigen wollen.
    Ev. kontaktiern sie dann die Airlines.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm. naja egal. dann cancel ich wohl den QR flug und buche LH.... die BIZ ist ja auch ganz nett hätte nur gerne noch ein paar tage in doha verbracht....

    achja und die steuern und gebühren betragn bei QR 166€ zu 218€ bei LH :evil:
     
  9. Axel_C

    Axel_C Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich sollte für ZRH-DOH-KTM auch die Einzelstrecken mit Meilen bezahlen. In der Konsequenz war das viel mehr als laut Meilentabelle. Dazu kam noch, dass durch die 2 Tickets DOH kein Transit mehr war in der Gebührenrechnung, also 2x zusätzlich volle Flughafengebühr in Doha. Allein für die Gebühren hätte ich in der Holzklasse nach Miami fliegen können. Habe den Prämienflug dann storniert. Im übrigen fliege ich seit den Erlebnissen auf dem letzten Bezahltflug nicht mehr mit Qatar Airways, bin gespannt, wie lange die noch in der Star Alliance hoffähig sind.
     

Diese Seite empfehlen