Notlandung Qantas

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von raustral, 7. Oktober 2008.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Dutzende Verletzte bei Qantas-Notlandung
    Bei der Notlandung einer Qantas-Maschine sind rund 40 Menschen teils schwer verletzt worden. Das mit 313 Passagieren besetzte Flugzeug musste notlanden, weil der Airbus während des Fluges plötzlich an Höhe verlor. Wahrscheinlich war es in Turbulenzen geraten. Am Boden angekommen, begaben sich sofort Ärzte an Bord der Maschine.
    Der Flug mit der Nummer QF72 war mit 303 Fluggästen und zehn Crew-Mitgliedern besetzt. Qantas sende nun nach Angaben der Polizei zwei weitere Maschinen zum Flughafen, um die Fluggäste – die verletzten und nicht verletzten – nach Perth zu bringen.
    Der Flughafen in Learmonth ist sehr klein und liegt etwa 1100 Kilometer von Perth entfernt. Er hat eine Start- und Landebahn mit einer Länge von nur etwa drei Kilometern, die meist nur von Gas- und Ölunternehmen benutzt wird.

    Was ist denn bloß mit Qantas los? In kürzester Zeit 3 Zwischenfälle!
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    erstens mal, war ich 2 Minuten vor dir:

    viewtopic.php?f=9&t=10408

    Schäm dich fürs doppelposten.

    Ich weiß nicht, ob man das Qantas anlasten kann, deswegen in meinem Bericht auch die Frage nach CAT
     

Diese Seite empfehlen