Nov./Dez. nach Süd-Ost Asien (BKK o andere) Economy

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von syf, 14. Mai 2013.

1. syf

syf Lotse

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Flug in BRD nach Asien. Das genau Ziel spielt nur eine unterordnete Rolle, es wird aber wegen des Preises und der Angebote wahrschienlich auf BKK hinauslaufen.
    Ich wohne in NRW und für mich kommen als Abflughäfen insbes. FRA, DUS, CGN, AMS und BRU in Frage. Bis Freitag gab es noch wunderschöne Gabelflüge mit Etihad für ~480€ AMS-BKK-DUS/FRA aber jetzt wo ich meine Urlaub durch habe ist der Preis in den 4stelligen Bereich gestiegen. Gebucht werden soll für 2 Pesronen. Das dezeit günstigeste/verfünftigste (keine lust auf Air China) was ich finden kann ist mit Etihad von DUS/FRA nach BKK für rund 620. Hat jemand einen Tipp, ob es was billigeres gibt, oder meint ihr warten lohnt hier noch? Habe schon deutlich mehr aber auch deutlich weniger für Asienflüge gezahlt.

Kurz:

Ex: FRA, DUS, CGN, AMS, BRU
    An: Süd-ost-Asien (beforzugt BKK, aber auch CGK, HAN, SGN SIN, KUL....)
    Reisezeit: Füheste Abreise 6.11. späteste Abreise 15.11., Aufenthalt min. 3 aller max. 4 Wochen.
    Bester Preis: Etihad FRA/DUS - BKK rund 620,-

Bin für Tipps, Vorschläge, Anregungen etc. sehr dankbar!

Dane im Vorraus und VG

2. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

:icon_question: :icon_question: :icon_question:

3. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

2 personen a 620 euro = 1240 euro = vierstellig
    vorher 960 euro = dreistellig

4. gospodar

gospodar Platinum Member

Etihad fliegt ab Amsterdam mit einem Zwischenstop nach Bangkok für ab 528 Euro p.P. angeboten für z.B. 10.11. - 4.12.13,
    aber auch zahlreiche andere Termine sind verfügbar, manchmal nur 2 oder 3 Euro teurer. Zu buchen über flugladen.de oder lastminute.de und andere.

Siehe auch: swoodoo.de (Flugsuche AMS - BKK)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013
  5. syf

syf Lotse

nein-nein, der Gabelflug von AMS war vorher für unter 500€ zu haben. Seit gester kostet aber exact der gleiche Gabelflug 1400 bis 1600...An AMS hin und zurück habe ich iwie gar nicht gedacht, schau ich mir gleich mal an....:) Wobei das dann schon wieder teurer wird, einmal AMS drin zu haben geht, mit dem Mietwagen villt insges 120€ für 2 Pers. aber das ganze gleich zwei mal....hmhmhm, auch nicht perfekt glaub ich....Trotzdem Danke schon mal...

6. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Etihad aus Brüssel wird mir für 584pP angezeigt und immer wenn ich in der Matrix den Rückflug dazusuchen will, steigt der Tarif auf 612pP. Aber dies hier funktioniert. Die Daten sind zufällig gewählt, an manchen Tagen scheint auch ein Rückflug nach DUS zu ähnlichem Tarif möglich:
    Brussels (BRU) — Bangkok (BKK) - Mo., 11. Nov
    Brussels (BRU) — Helsinki (HEL) - Mo., 11. Nov
    Finnair Oyj 812 Abflug: 11:40 Ankunft: 15:15 2:35 Std. Airbus A319 Economy (R)
    Umsteigen in HEL 1:25 Std.

Helsinki (HEL) — Bangkok (BKK) - Mo., 11. Nov
    Finnair Oyj 89 Abflug: 16:40 Ankunft: 07:25 9:45 Std. Airbus A340 Economy (R)
    Di., 12. Nov

Bangkok (BKK) — Amsterdam (AMS) - Fr., 6. Dez
    Bangkok (BKK) — Helsinki (HEL) - Fr., 6. Dez
    Finnair Oyj 90 Abflug: 09:05 Ankunft: 15:15 11:10 Std. Airbus A340 Economy (R)
    Umsteigen in HEL 1:25 Std.

Helsinki (HEL) — Amsterdam (AMS) - Fr., 6. Dez
    Finnair Oyj 845 Abflug: 16:40 Ankunft: 18:15 2:35 Std. Airbus A320 Economy (R)

Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 587,15 €
    Gesamtpreis für 2 Passagiere 1.174,30 €

7. syf

syf Lotse

Hi, erstmal danke für die Info, aber irgendwie kann ich diese Flüge nicht finde....Ich finde ein Abflug Montags macht keinen Sinn, genau so wneig wie ein Rückflug Freitag....zumindest für mich...;)

8. Hannover

Hannover Guest

Hier erwartet jemand nicht nur , dass man ihm die "eierlegende Wollmilchsau" sucht, nein, es wird auch noch vorausgesetzt, dass
    ihm aus der Wolle der Pullover gestrickt, die gelegten Eier gebraten und die Sau geschlachtet wird. Und die Nackensteaks bitte auch
    gleich auf den Grill legen.

Essen will man aber selbst.

:icon_eek:

9. syf

syf Lotse

Danke für diesen geistreichen Beitrag. Ich erwarte nichts ich frage lediglich. Und wenn du nicht antworten willst oder kannst, lass es aber verschone mich mit anderem, der Sache unzuträglichen, Inhalten. Danke

10. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

es würde natürlich die von Dir an andere abgetretene Sucharbeit sehr erleichtern, wenn Du Dir vorher überlegst, welche Tage für Dich "sinnvoll" sind.
    Die Rate scheint es aber auch an einigen anderen Tagen zu geben. Hin und zurück von Amsterdam kostet 2€ mehr.

Der Tarif wird immer noch angezeigt, hir die Details für ein gutes Reisebüro:

Die unten aufgeführten Details können es einer Reisagentur ermöglichen, Tickets für die gleichen Preise zu finden.
    Achten Sie bitte darauf, genau die gleichen Buchungs- und Preiscodes anzugeben.
    Preis 1: Airline AY RLBA2BE BRU — BKK (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode R
    Für Strecke(n) BRU-HEL (Economy), HEL-BKK (Economy) 140,00 €
    Preis 2: Airline AY RLBA2NL BKK — AMS (Konditionen)
    Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode R
    Für Strecke(n) BKK-HEL (Economy), HEL-AMS (Economy) 110,00 €
    Finland Int'l Transit Passenger Fee (WL) 10,00 €
    Finland Air Transport Supervision Charge (XU) 2,40 €
    Belgium Passenger Service and Security Charge (BE) 28,38 €
    AY YR surcharge (YR) 274,00 €
    Finland Security Charge (DQ) 4,30 €
    Thailand Passenger Service Charge (TS) 18,18 €

Preis pro Passagier 587,26 €
    Anzahl Passagiere x2

Gesamtpreis inkl. Steuern 1.174,52 €
    •Bei Stornierung ist keine Rückerstattung möglich.
    •No changes may be made to this ticket after purchase.
    Preiskonstruktion (mag für Reiseagenturen nützlich sein)
    BRU AY X/HEL AY BKK 182.51RLBA2BE AY X/HEL AY AMS 143.40RLBA2NL NUC 325.91 END ROE 0.767069 XT 28.38BE 4.30DQ 10.00WL 2.40XU 18.18TS 274.00YRs

11. syf

syf Lotse

Vielen Dank! Werde damit am WE mal in ein Reisbürogehen....Also eigentlich finde ich den FLug wirklich sehr gut, aber dennnoch: Meinst du/ihr, das man jetzt schon buchen sollte, oder lohnt es sich auf eine Angebot a la 500€ zu warten? Is ja noch etwas hin....

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  12. syf

syf Lotse

Wollte nur abschließend berichten, das es sich gelohnt hat noch ein paar tage/wochen zu warten:

ich hab jetzt mit EY Anfang Nov. bis Anfang Dez. AMS-BKK-DUS gebucht, für unschlagbare 477,- mit für mich perfekten Flugzeiten (kürzest mögl. Stopover). Eiziger Haken, letztes Segment mit AB....grrrr....:D

13. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

mal abgesehen davon, das die eco sitze bei EY auch nicht wirklich dolle sind
    der service und das essen sind bei AB um längen besser als bei EY ;)

14. syf

syf Lotse

ok, bin sehr gespannt! ;) Noch nie AB langstrecke geflogen....hab einige Erfahrung mit EYgesammelt und geb dir recht, Sitzkomfort hat nach 2009 extrem nachgelassen und jetzt ist es auch schon über zwei jahre her, das ich zuletzt mit EY geflogen bin, für mich als Holzklasse-Reisender, hat sich WY als Referenzairline durchgesetz....;) (leider diesmal zu teuer....)

Diese Seite empfehlen