Nur 69 Minuten Transfer auf USA Flug in FRA?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von highflyer, 6. Juni 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Mein erster USA-Flug seit 2001 (keine Ahnung wie ich das geschafft habe) steht an, und ich freue mich auf die Sicherheitsvorkehrungen. Jetzt hat die liebe LH mir folgende Verbindung ausgegeben:

    QKL-FRA 14h45-15h51
    FRA-JFK 17h00-19h45

    Meine Fragen an Post-2001 USA-Flieger:

    1. Reicht die Zeit? Die LH war da ganz entspannt.
    2. Mit oder ohne Handgepäck

    Flug ist in C, bin SEN.

    So kurze Umstiegszeiten habe ich mir nach BKK, SIN, PVG und Co. problemlos zugetraut, aber die Sicherheitsschlangen zu den USA-Fliegern sahen aber immer ziemlich besorgniserregend aus.
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das klingt ja interessant...

    Habe gerade Mal nachgeschaut, die gleiche Verbindung geben Dir auch ohne Status in Y raus, das kann erst recht nicht knappen.

    Mit wäre das auch zu gewagt, ich würde einfach einen Airrailzug früher nehmen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Airrail Ankunft ist in dem Fall etwas blöd. Grundsätzlich reichen in FRA inzwischen 60min für Schengen-Ankünfte in Richtung USA, da es zumindest im T1-A keine extra Kontrollen mehr gibt für die US Flüge. Falls du den BP schon in QKL bekommst und nur mit Handgepäck unterwegs bist, dann sollte es eigentlich auf jeden Fall reichen. Wenn du in FRA auch noch einchecken musst, bzw. dein Gepäck abgeben, dann könnte es etwas eng werden.

    Auf der anderen Seite, eine Verbindung von Airrail nach USA ist in FRA inzwischen ähnlich zu betrachten, wie eine Verbindung nach BKK, SIN oder PVG (Nur 1 x Standard EU Abflug-Kontrolle). Insbesondere ist 16:00 eine etwas entspanntere Zeit für die Langstrecke. Fast alle Flieger gen Westen sind raus und ein Teil der Ostflüge ebenfalls. Andere immer volle Routen (BKK, SIN, JNB, GRU) starten später am Abend.

    Von daher würde ich das ganze relativ entspannt sehen. :wink:
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Danke, klingt überzeugend.
     
  5. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Wurde nicht vor einigen Monaten die Gepäckaufgabe am Hbf Köln eingestellt? Ich meine mich zu erinnern, dass man nun erst in FRA aufgeben kann.

    Grüße

    CGN_Flyer
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ja ja, ist schon länger so. Aber nicht schlimm. Ich bin eh immer in ZPY zugestiegen...
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Da hast Du recht, es gibt aber direkt am Bahnhof einen Schalter wo Du Dein Gepaeck los wirst allerdings nicht fuer alle Fluege. Bin mit einer LH Nummer mit SA nach CPT geflogen und die wollten mein Gepaeck bei der Lufthansa nicht haben. Ansonsten klappt das aber sehr gut mit dem Schalter, da man kaum warten muss und das heisst ja schon was in FRA.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bin letzte Woche Dienstag von DUS über FRA nach DTW gefolgen. War kein Thema...die ganzen Kontrollen die im letzten Jahr noch waren sind weggefallen. Ging sehr zügig. Kurze Passkontrolle, das wars. Innerhalb von 10/15 Minuten war ich am Gate.
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Cool, danke.
     
  10. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen, bereits seit Oktober/November 2007 gibt es nur noch eine einfache Kontrolle für den USA-Abflugsbereich. Wir brauchen allerdings 15min bis zum Gate, da meine Freundin meist hohe Schuhe an hat.....
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Dann solltest Du nie ab A40 fliegen!
     
  12. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Von dort aus kommt er auch nicht nach Amiland... ;-)
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Klar aber da kommt Sie mit Stöckelschuhen auch nicht in der MCT hin.
     

Diese Seite empfehlen