Obst im Handgepäck

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von mup, 24. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    8
    Ist es möglich, innerhalb der Gewichtsgrenze Obst, z.B. Aprikosen, im Handgepäck mitzuführen? Sicherheitskontrolle!
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    10
    Von welchen Land fliegst du los, in welchen Land ist ein Zwischenstopp in welchen Land landest du?

    Dann in den betroffenen Ländern mal die Sicherheitshinweise studieren.
    Zum Beispiel darf man keine Ananas+Durian in das Handgepäck packen.
     
  3. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    8
    Danke, zunächst!
    Die Sache mit Durian ist mir bekannt, da geht es um den Gestank.
    Bei mir geht es um Aprikosen aus Österreich, von Wien nach Basel, evt. via München. Gibt es da Probleme bei der Sicherheitskontrolle, ich denke da an die Freigrenze von Flüssigkeiten etc.?
     
  4. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    10
  5. Slowmoooo

    Slowmoooo Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Es ist möglich, Bananen im Handgepäck zu verstauen, überprüft
     
  6. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    10
    Es ging nicht um die Möglichkeit, sondern um die Erlaubnis es zu tun.
    Und da jedes Land seine eigene Regel.
    Es ist verboten Bananen (und anderes Obst) z. B. nach Australien einzuführen.
     
  7. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    8
     
  8. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    8
    Danke für den Hinweis!
    Habe aus Wien die Antworterhalten, dass Aprikosen ohne Probleme im Handgepäck befördert werden dürfen.
     
  9. Sema18

    Sema18 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    2
    Ja möglich. Ich nehme immer Äpfel und Obst im Handgepäck mit. Habe nie Probleme gehabt.
     
    mup gefällt das.
  10. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.340
    Likes:
    92
    mup gefällt das.
  11. Kilos

    Kilos Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hmm am besten mal vorher schlau machen
     
  12. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.340
    Likes:
    92
    Wichtiger Beitrag, auf den alle User schon lange gewartet haben ...
     
  13. Laubach

    Laubach Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung, es kommt auch darauf an wer an der Kontrollstelle steht. Konnte schon einiges mitnehmen obwohl es untersagt war.:);)
     
  14. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.340
    Likes:
    92
    Dann hat Du vorsätzlich dazu beigetragen, dass Erreger von Pflanzenkrankheiten in ein Land eingeschleppt werden, in dem die bisher nicht vorgekommen sind.

    Das ist keine Meisterleistung, sondern eine völlig inakzeptable Verhaltensweise und müsste eigentlich mit einem lebenslangen Einreiseverbot in das betroffene Land geahndet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  15. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    10
    Man kann es auch a-sozial nennen
     
    Jet1 gefällt das.
  16. smakin

    smakin Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe auch immer innerhalb der EU Obst dabei,nie Probleme gehabt...jetzt nicht kiloweise,aber zum snacken..
     

Diese Seite empfehlen