"offenes Hotel" gesucht

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von LeoLustig, 5. September 2016.

  1. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Vor einigen Jahren verbrachten wir eine Woche im Hotel Anse Chastanet auf St. Lucia.
    Zimmer auf Stelzen erbaut am Hang über dem Dschungel und das, was ich als äußerst angenehm empfand: Offene Wände, dh die Aussenwände bestanden nur aus Holzlamellen. Dh keine Fenster, keine Klimaanlage -> ein echt tolles Klima in diesem Zimmer/ Haus durch einen Ventilator über dem Bett und angenehme Luft, die Nachts aus dem Dschungel kam. Gerade in der Winterzeit empfand ich diese rundum- Wärme ohne permanenten Wechsel von draussen - heiss und drinnen- kalt durch Klimaanlage als traumhaft.

    Gerne würde ich wieder in solch eine Hotel reisen, finde aber ausschliesslich Hotels mit Klimaanlage...

    Kennt jemand vielleicht ein ähnlich erbautes Hotel, natürlich in warmen Gefilden?
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Wäre für dich ein Hotel mit ausschaltbarer Klimaanlage und grosszügigen Lüftungsmöglichkeiten, Balkon etc. auch eine Möglichkeit? Grundsätzlich scheinst du es eher warm, mit etwas frischer Luft, zu mögen?

    Es ist halt so dass kaum ein neueres Hotel in warmen Gegenden heutzutage ohne Klimaanlage realisiert wird. Evtl. wären hier B&Bs eine Möglichkeit, da dort oft "individuelleres" möglich ist. Und oftmals vom Komfort durchaus mit Hotels zu vergleichen, wenn nicht darüber.

    Allgemein gesprochen, ab einer gewissen Anzahl Sterne WOLLEN heute Hotels unbedingt eine Klimaanlage haben. Ich verstehe deine Gedanken ganz gut, ein gutes, offenes Lüftungssystem (oder eben offene Wände) kann bei guter Bauweise eine Klimaanlage, wenn es den nicht zu heiss ist, durchaus gut ersetzen.

    Oftmals wäre es dann aber im Sommer zu heiss (oder Winter zu kalt), und man baut dann doch lieber ein System, das 365 Tage im Jahr "nutzbar" ist.
     

Diese Seite empfehlen