Oman, Emirates, Etihad oder Turkish

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von madjack, 12. Juli 2012.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade etwas unentschlossen, evtl. hat mir hier jemand den ein oder anderen Gedanken welcher mir hilft mich zu entscheiden.
    Ich plane im Herbst einen 3 wöchigen Urlaub in DPS mit Stopover möglichst in BKK.

    Preislich gestatlet sich der Flug nach BKK momentan so:

    Ab Frnkfurt:

    Oman Air 485 Euro
    Etihad 540 Euro
    Emirates 530 Euro

    Ab Stuttgart:
    Turkish 630 Euro

    Umstiegszeiten sind alle so um die 2 Stunden, das stört mich auch nicht.

    Status habe ich bei LH den FTL und derzeit 120k Meilen auf dem Konto. Bei Skywards liegen noch so 7500 Meilen rum, aber keinen Status.

    Heimatflughafen ist Stuttgart, Frankfurt stellt jetzt auch nicht so das Problem dar, geht ja mit ICE recht fix.

    Was würdet Ihr denn bevorzugen? Kenne alle obigen Airlines bis auf Oman Air und muss sagen daß ich bisher nicht so den riesen Unterschied in Y feststellen konnte.

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Dann buche bei Oman.
    Nur neue Airbus im Einsatz und den meisten Platz in Y
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Korrekt, das Platzangebot laesst andere Carrier erblassen.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Unter den genannten Carriern in der Tat. Insofern spielt wohl einzig allein Preis die Rolle, und vllt auch Verfügbarkeit von Verbindungen ohne extremer Wartezeit.
     
  5. salalah100

    salalah100 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Emirates hat den größten Sitzabstand in der Eco.
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Bei Oman Air sind es 86cm! Wie viel bei Emirates?
     
  7. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Weiterer Vorteil genüber EK, es wird der A 330 eingesetzt und der hat außen
    2er Sitzreihen und nicht wie EK 3 Sitzreihen.
    Ich sitze hier nicht so eingeengt, also keine 10 Reihen.
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Bei WY sind es überall 86 cm in Eco, bei EK nur bei bestimmten Sitzen/Flugzeugtypen- also durchaus Glückssache bei EK 86 cm zu bekommen, bei WY nicht.
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Oman Air hat immer mindestens die gleichen 34 Zoll (die Emirates im A380 nicht hat) und dazu merklich breitere Sitze. Deutlich überlegenes Produkt.
     
  10. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Doppelpost.
     

Diese Seite empfehlen