Weiss jemand, ob man einen Weg in Business und der andere in First fliegen kann? Wird jeweils die Hälfte der benötigten Meilen verrechnet :?:
So weit ich weiß geht es, bringt aber von der eingesetzten Meilenanzahl nichts da man bei M&M wohl immer die höherwertige Klasse "zahlen" muss. One way kostet irgendwas um die 70 oder 75 %, daher würde sich das auch nicht lohnen. Bei BMI ist das absolut kein Problem. Da kann man für 50% der Return-Meilen einen One Way Flug buchen. Da ist man in dem Bereich wesentlich flexibler. Cheers Chris
ja dass funktioniert, nennt sich bei LH dann Split Award, es werden dann jeweils 50% der Meilen pro Klasse berechnet. Sprich fuer USA 45K fuer C und 70K fuer F. Gruss Marcus
Wenn dem so ist, dann lernt man nie aus. Muss ehrlich sagen daß ich es nie selber recherchiert sondern nur gehört habe.
Split-Award geht aber leider nur bei LH oder bei Airlines, die Miles and More als ihr eigens Meilenprogramm verwenden (z.b. Austrian,Adria usw.)
Beim Split Award gehen : Companion-Award und auch die Kidsermässigung bis 12 Jahre, habe beides schon mehrfach ausprobiert. Gleich die Antwort auf die Frage, warum ich das mache/ machen muss : Kinder im schulpflichtigen Alter, an ferien gebunden, nicht genug Awardplätze in C , nicht genug meilen für die ganze family, Zusatzreise spontan .... ist zumindest eine Option
Ich hänge mich mal hier an, um keinen neuen Thread aufzumachen. Folgende Frage/Problem: Ich habe Award Business Flüge für folgende Strecken mit folgenden Airlines gebucht: FRA - JNB, LH JNB - CPT, SAA CPT - JNB, SAA JNB - ZRH, LX ZRH - FRA, LX Nun habe ich, nicht zuletzt durch dieses Forum erfahren, dass die Business Sitze der Swiss -vor allem auf Nachtflügen- nicht so toll sind. Da die Verfügbarkeit von Business auf LH für die Strecke CPT - FRA mehr als bescheiden ist wollte ich den Rückflug auf First umbuchen. Verfügbarkeit ist gegeben. Kosten 50,- Euro/Ticket ist auch klar. Der Mitarbeiter der M&M Hotline sagte mir allerdings, dass ein Prämiensplit bei diesen Flügen nicht möglich ist, weil SAA-Flüge in der Buchung enthalten sind. Der Rückflug geht ja eigentlich bereits ab CPT mit SAA. Ist diese Aussage richtig, oder hat schon mal jemand einen solchen Split-Award buchen können?
wenn saa dabei ist geht split award nicht. habe dieselbe info auch schon bekommen. es werden dann meilen für den ganzen flug in f berechnet.
fall du senator bist kannst du ja über senator waitlist versuchen cpt-fra zu bekommen. hat bei mir jeweils geklappt. lx sitz ist gegenüner lh c-class nicht schlechter.. ist zumindest meine meinung!