Online-Buchungen bei Miles & More - Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von suzuki, 13. Januar 2008.

  1. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Nein, das scheint nur die Ersatz-Nummer für die Hauptnummer (01803-803-803) zu sein, denn dort kommt ein anderes Menü als bei der von mir genannten Online-Hotline. Das ist in der 0180er-Datenbank wohl falsch eingetragen, für die Online-Hotline ist mir bisher leider keine Ersatznummer bekannt.
     
  2. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Fly Smart Flugprämien sind in der Economy und Business Class ausschliesslich online buchbar. Sie gelten für Flüge durchgeführt von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Condor, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS. Die entsprechenden Werte entnehmen Sie bitte der Tabelle.
    Air One Fly Smart Flugprämien sind nur über Ihr Miles & More Service Team buchbar.


    Wichtig ist eben auch zu berücksichtigen, dass die Flüge von diesen Gesellschaften durchgeführt werden und nicht nur unter deren Flugnummer laufen.
     
  3. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Bei mir kommt auch diese "tolle" Fehlermeldung z.B. bei Langstreckenflügen kombiniert mit Condor und LH.
    Ist ja schon ziemlich ärgerlich.
    Bekommt man bei so einem Fall die Fly-Smart Prämie auch wenn man es telefonisch bucht (bzw. buchen muss)??
     
  4. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hat jemand schon jemals einen Awardflug nach SYD online buchen können?
    Ich habe für beliebig vielen Daten Testbuchungen machen wollen, doch noch nie waren Plätze verfügbar. Selbst mit einem Jahr Vorausbuchung nicht! :?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie denn auch, seitdem doch keine der Fluggesellschaften, die mit
    M&M-Meilen online buchbar sind, derzeit nach Australien fliegt? :shock:
    Mit Austrian war's mal möglich; aber die Zeiten sind ja lang vorbei.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das ist ja genau das was ich hier in den Raum stelle.

    Zu meiner Situation muss ich sagen: Ich habe bisher sämtliche solche Tickets manuell ausgestellt bekommen zu den Online-Konditionen. AAAAABBBBEEEERRRR: Jeder dieser Fälle benötigte mehrere Telephonate, mal freundlich und mal total aggressiv.

    Was ich möchte ist schlicht und einfach eine Lösung, wie man zu Online-Konditionen die Tickets erhält, die einem zustehen. Und zwar ohne langwierige und nutzlose Diskussionen mit den Airlines. Any ideas?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie kommst Du darauf, dass Dir IRGENDETWAS zusteht?
     
  8. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    @MAP: Das hast Du noch vergessen zu zitieren: "Fly Smart Flugprämien sind in der Economy und Business Class ausschliesslich online buchbar."
    Wenn auf der Prämientabelle steht, daß man für 90k Fly Smart nach Australien fliegen kann, gehe ich davon aus, daß es gehen muss; soweit ich weiss fliegt LH im Codeshare mit der Singapore von SIN nach SYD.
    Und auch wenn dies nicht gehen sollte, habe ich nirgendswo einen Vermerk gesehne, der auf eine andere Möglichkeit hinweist!

    Ausnahmen mit Smart Fly per Telefon gibt´s glaube ich nur bei Air One
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Gehen wir's mal durch...

    - In der Tabelle steht ein Wert von 90,000 Meilen für einen FlySmart-Flug in Economy nach Australien.
    - Das angeblich fehlende Zitat hatte doch monsterschradde schon ausführlich in diesem Thread gepostet.
    - Er hat auch darauf hingewiesen: nur die von den genannten Airlines durchgeführten Flüge sind buchbar.
    - SQ fliegt im Codeshare mit LH - auch z.B. nach Sydney; SQ-Award-Flüge sind aber nicht online buchbar.
    - Austrian (online buchbar) flog seinerzeit nach Australien; heute aber leider nicht mehr. Sehr sehr schade.
    - Auch ich habe "nirgendswo" irgendseinen Vermerk entdecken können, der irgendswas anderes aussagte.
    - Telefonisch funktioniert die Buchung (eigentlich) nur bei "Air One". Richtig. Aber es heißt halt "FlySmart".

    Es bleibt also (leider) bei meiner Aussage:
    Da ja keine der Fluggesellschaften, die mit M&M-Meilen online buchbar sind, derzeit nach Australien fliegt,
    kannst Du zur Zeit auch keinen FlySmart-Award nach Australien (weder Eco noch Business) online buchen.

    Ist gemein - ist aber so. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen