Hallo, ich bin öfters mit Iberia von VLC nach MAD unterwegs. Jedes mal buche ich mit Kreditkarte übers Internet. Jedes mal versuche ich auf ein neues online einzuchecken und jedes mal klappt es nicht und mir wird als Antwort nur mitgeteilt, dass meine Kreditkarte beim check-in geprüft werden muss und ich deshalb vor Ort einchecken muss. Kann mir jemand sagen, warum meine Kreditkarte immer überprüft werden muss und wie ich das umgehen kann? Es ist immer wieder nervig am Flughafen einzuchecken. Danke und einen schönen Abend Matthias
Buche doch einfach bei einem Buchungsportal und nicht direkt bei Iberia - dann mußt Du die CC garantiert nicht beim CI vorzeigen. :idea:
Hallo Matthias, das Problem kenne ich, vor allem ist es schön, wenn dann am Abflugtag die reservierten Plätze von den Check-In Damen einfach an andere vergeben werden. Benutzt Du immer dieselbe Karte und buchst unter Angabe der Iberiaplus-Nummer? Wenn ja, und es trotzdem so läuft, versuch doch mal, bei MasterCard oder Visa diese Online-Code-Geschichte zu aktivieren, also dass Du zusätzlich zum CVC-Code noch eine 5-stellige Geheimzahl eingeben musst, vielleicht geht es ja dann?! Bei mir hat es merkwürdigerweise wieder aufgehört dieses Vorlegenmüssen...von allein... Gruß Marc.
kann ich nicht bestätigen: habe über Expedia FRA-MAD-VLC mit IberiaPlus Nummer gebucht und konnte auch nicht online einchecken, weil die CC vorliegen musste. siehe mein Bericht unter "Trip Reports" mbe0002
Und warum dieses? Ist wohl hoffentlich ein schlechter Scherz! Wer schreibt mir denn vor, dass ich meine CC erstens dabei haben muss, zweitens auch gerade die mithaben muss, welche ich zur Buchung nutzte, drittens zwischen Buchung und Abflug nicht wechseln darf, viertens auf meine Kosten für einen Geschäftsflug buchen muss fünftens nicht jemad anders für mich zahlen darf?
Kam mir komisch vor, eine solche Webseite. Tatsächlich: >>>> Vorsicht: Mein Antivirus-Programm meldet beim Aufruf dieser Seite einen Trojaner. <<<< Der User hat nur drei Beiträge und alle verweisen auf diese Seite.