LH hat eine tolle neue SW für den online Check-in installiert. Nur leider kann man das "@" Zeichen (unter win und webbrowser Mozilla) nicht eingeben :shock: Interessanterweise kann die SEN Hotline das auch nicht :lol: Wie blöd sind diese IT kids eigentlich :evil: :evil: Diese besch... Branche wird wohl nie erwachsen. Wenn die Ing. dieser Welt so arbeiten würden wie die ganzen IT-Hiwis, dann würden alle 2h Flieger runterfallen, Brücken einstürzen etc. etc. Also, den Quatsch wieder deinstallieren und husch, husch zurück auf die Schulbank, lernen und besser machen.
Emailadresse in worpad, notepad oder was auch immer schreiben, kopieren und mit STRG+V bei den Hanseaten einfügen.
Jetzt wird's noch besser: Wollte gerade eben online einchecken, da bot mir der LH online checkin einen weiteren Flug an, und zwar: LH220 MUC-TXL am 14.10.2008! :lol: D.h., der Flug liegt fast drei Jahre in der Vergangenheit. Das merkte dann auch die Software, als ich den Flug auswählte. Da es sich aber um ein flexibles Ticket handelte, wurde mir der nächste Flug morgen früh von MUC nach TXL zum checkin angeboten. :!: Das habe ich dann aber nicht gemacht, weil ich morgen früh woanders hin will und abgesehen davon auch nicht in München bin. Bin mal gespannt, ob dieser Flug in der Liste bleibt, oder wieder verschwindet.
Ich hatte letzte Woche die Situation 4 (!!) verschieden Bordkarten zu erhalten. Fliegen wollte ich die Strecke STR-HAM um 18:40, bekommen habe ich die Strecke HAM-STR, STR-HAM (für 20:45), HAM-MUC und MUC-CDG...tja das was ich wollte war nicht dabei. Nochmal probiert und dann kam das richtige Ticket raus- habe vorsichtshalber bei unserem Firmenreisebüro angerufen- die hat sich bedankt und meinte das LH z.Z. große Probleme hat und LH informiert, da die Bordkarten wohl sogar gültig wären...:-D
Dann bin ich ja "beruhigt", dass ich nicht völlig verrückt bin Habe beim Check-in einen Flug MUC-HAJ angeboten bekommen- auf der Strecke bin ich seit 3-4 Jahren nicht mehr geflogen und habe auch nichts gebucht :shock: Andererseits: Einfach mal den Check-in aufrufen und dann sehen, was heute so geboten wird .... Akzeptieren und beim Boarden erscheinen. Würde mich echt interessieren, ob das irgendwer bei LH merkt? Ist aber schon erschreckend, dass so etwas überhaupt passiert!! Haben die denn keine Testumgebung, bevor sie so etwas scharf schalten? Macht doch jeder kleine Maschinenbauer, bevor er an dem neuen Release herumschraubt, warum dann nicht die (offensichltich debile) LH IT-Abteilung? Ich dürfte dort nicht Vorstand sein, dann wüsste der CIO jetzt, was die Abkürzung heißt: Career is Over 8)
Also ich weiß aus eigener Hand das es normalerweise sehr viele Testumgebungen gibt, bevor man es auf den Live-Client spielt ;-) Ich hatte zur netten Dame an der Hotline gesagt, dass ich mcih jetzt einfach mehrmals einchecke, bis ein cooler Flug z.B. nach LAX oder sonst eine warme Region rausspringt...da hat Sie nur gelacht und meinte ich solle Sie anrufe wenn ich was gefunden habe...
Und es geht lustig weiter: Der Abflug meiner beiden Flüge morgen wurde im online checkin auf 00:00 Uhr gesetzt, so dass ich wohl heute nicht mehr werde einchecken können, da ich keine Lust habe bis 01:00 darauf zu warten. Denn konsequenterweise verweigert mir die Software den checkin mit dem Hinweis auf die 23-h-vorher-Regel. Der Flug von München nach TXL von 2008 wird mir übrigens auch immer noch angeboten (s.o. im thread)
Habe in 2009 bei OS auf DUS-LNZ-SZG probleme gehabt, erst kam eine C Bordkarte, Plätze konnten nur in Eco gewählt werden (erste Eco-Reihe genommen) da es zu dem Zeitpunkt bei mir keinen Status gab, konnte ich schön mit meiner Buchung in die Lounge. Nach dem Checkin wurde mir nur die Y Bordkarte angezeigt. Es kann also durchaus mal nette Fehler geben.
Also bei mir wurde online fuer meinen Flug FRA / MIA F 83 H angezeigt und als bordkarte kam eine 12 c raus. Anruf bei der FTL-Hotline hat auch nichts gebracht. Beim einchecken gab es dann prompt Probleme, obwohl die 83 H sichtbar war. Irgendwie habe die freundlichen Helfer im FCT dann viel telefoniert und es hat geklappt / keiner konnte mir aber sagen woran das liegt....
Wollte gerade einen Sitzplatz für meinen Flug in 2 Wochen reservieren. Jetzt erscheint, dass ein Sitzplan für die gebuchte Klasse "T" nicht zur Verfügung steht. PC Probleme oder Änderung für SEN's? Geht ja langsam zum Flugplanwechsel.
Jau, dafür war heute, zumindest für mich, kein online check-in möglich. Mobile funktionierte aber :lol: :mrgreen:
Bei mir funktioniert es NICHT - obwohl Anschlußflug (FRA_BEY) in weniger als 23 Stunden - was passiert, wenn ich für den Alternativflug einchecke und nicht erscheine...?
ging gestern nicht online. :cry: und das beste, heute morgen gingen die check-in automaten in hamburg am airport auch nicht ! :cry: war ne tolle schlange am check-in counter !
Avanti IT-Dilettanti - einfach unglaublich :shock: Wie buchstabiert man das doch gleich - stupIT :mrgreen: