Online check in - reervierten Platz ändern

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Elvira, 6. November 2009.

  1. Elvira

    Elvira Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo liebe Experten,

    eine Frage an Euch. Wir fliegen am Sonntag mit QF über Singapur nach Perth und haben Platzreservierungen (Flugzeug 747-400) für die Plätze 66K + 66H sowie (Flugzeug A330-300) die Plätze 49J + 49K.
    Unser Reisebüro hatte netterweise bei der Platzreservierung den Platz zwischen uns frei gelassen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Maschine ausgebucht und der Platz zwischen uns vergeben ist. Da wir nebeneinander sitzen wollen, möchte ich den Fensterplatz gegen den schlechteren Mittelplatz tauschen.

    Meine Frage: Kann ich beim online-check-in den Fensterplatz "freigeben" und dafür den Mittelplatz nehmen? Oder ist das nur direkt am Schalter möglich?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist überhaupt nur im Flugzeug möglich, aber Euer "Mittelsitzer" wird sehr erfreut darüber sein und Euch seine zweite Runde Weinbrand obendrei abtreten.
     
  3. Elvira

    Elvira Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ein kurzes Update:
    Ich habe online eingecheckt und konnte die reservierten Plätze nicht verändern. Am Flughafen bei Abgabe des Gepäcks am Schalter nachgefragt, ob ein Tausch der Plätze möglich ist. Der nette Mann hinterm Schalter konnte die Platzbelegung ändern und hat neue Boardingkarten ausgestellt.

    Elvira
     
  4. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich schließe daraus, dass ihr am Ziel angekommen seid.
    Welcome in one of the most beautiful cities of the world, Perth....
    Ich bin neidisch.
    8)
     
  5. Elvira

    Elvira Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Kaethe,
    ja, wir sind in Perth gut gelandet.
    Grüße
    Elvira
     

Diese Seite empfehlen