online-checkin bei 1 Buchung - 2Tickets

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 7. März 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hatte bisher öfters mal 2 Tickets mit identischen Daten aber natürlich unterschiedlichen Daten!

    Online-checkin jeweils getrennt zu machen!

    Jetzt 2for149 EUR Aktion bei LH. 1Buchung, 2 Ticket#, allerdings dieses Mal auf der Kreditkarte komplett belastet (beide Tickets incl. TSC+Kreditkartenstarfgebühr = ein Abbuchung von Kreditkarte). Jetzt macht er mir den onlinecheckin beim der ersten Person gleich mit, zeigt es mir aber nicht an (Boardingpasses werden für 2te Person nicht generiert!). Beim Versuch die 2te Person einzuchecken sagt mir das System zuerst ok, wenn ich aber Sitzplätze auswählen will, kommt die Meldung "Sitzplatzauswahl nicht verfügbar" und dann "Session expired". Super Lufthansa online!

    Dangggee!! :shock:
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    :shock: :?:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Oh weia, ist das ansteckend?
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    sorry!!!

    Gleiche Datümer und natürlich unterschiedliche Namen/Passagiere

    also auf deutsch: 2 Personen fliegen zusammen (gleiches Datum hin und zurück), Tickets wurden von einer mitreisenden Person bezahlt, es wurden 2 Tickets ausgestellt (2 Ticket#rn) aber Abbuchung auf der Kreditkarte nicht wie bisher: jedes Ticket einzeln.

    Beim onlinecheckin macht er o.g. :?:
     
  5. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Hatte das gleiche Problem.

    Konnte es über die Hotline lösen. Sonst nur direkt am CI.
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke ist nicht direkt ein Problem

    aber selbst die Hotline hatte keine Möglichkeit meine Freundin auf die Senatorplätze zu buchen, obwohl die ja 23h vor Abflug für alle aufgemacht werden....
     
  7. chris-99

    chris-99 Bronze Member

    Beiträge:
    211
    Likes:
    0
    Falls Du mit "Senatorenplätze" die Exit Row meinst und Deine Freundin keinen Status hat, dann geht das nur am CI.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ich dachte 23h vor Ablfug wird kein Unterschied mehr gemacht: online CI, Telefon CI, Flughafen CI?

    Was mich auch wundert, dass die Mädels hinter dem Tresen immer noch fragen "did you print your boardingpasses"?? Klar, ich schleppe ja auch 3000km von zuhause immer nen Drucker mit mir rum? Wollen die Papier sparen oder wieso diese dumme Fragerei in ATH oder auch FRA? Wie soll ich das machen, wenn online nicht ging und telefonisch kriege ich ja keine Dokumente geschickt?
     
  9. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Eventuell ist die Mobile Bordkarte gemeint. Der CI hat keine nähere Info über BP-Art.
     
  10. duckie

    duckie Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Papier sparen???
    Habe diese Woche oneway MUC - LHR gebucht, online C/I mit Handy Bordkarte.

    Bei Gepäckaufgabe gab´s dann ne neue Bordkarte (Papier);
    Als die Dame dann sagte wählen Sie Ihren Sitzplatz aus (?!?) bekam ich wieder eine neue und sie behielt die erste Papierbordkarte.

    Also von Sparen kann hier nicht die Rede sein.
     

Diese Seite empfehlen