Online-Flugauktion

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von raustral, 28. Oktober 2008.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    morgen - 29.10.2008 - startet die erste Lufthansa Online-Flugauktion: Melden Sie sich gleich an und nutzen Sie Ihre Chance, Flugtickets für die Economy und Business Class zu vielen Traumzielen auf der ganzen Welt ab 1 Euro* zu ersteigern.
    Übrigens: Dank der Lufthansa Buchungsgarantie starten Sie auf jeden Fall zu Ihrem Wunschtermin innerhalb des Reisezeitraums. Um 8 Uhr morgen früh geht’s los – kein guter Tag also, um zu verschlafen!



    Mit Lufthansa
     
  2. Guest

    Guest Guest

    * ist für zzgl. steuern und Gebühren, Abgaben und Zuschläge, bestechungsgelder und Minderpreiserhöhung?
     
  3. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Sorry :oops: , war in letzter Zeit kaum dabei, habe ich nicht gesehen. Hatte das E-Mail von Lufthansa heute erhalten.
     
  5. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...passiert mir auch ab und zu mal wieder, lag in dem Fall ja auch wirklich an der Überschrift.
     
  6. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    350 € für 2 eco tickets innerdeutsch ab düsseldorf? :?:
     
  7. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    hy
    hab auch gerade gesehen was die leute so an preisen bieten ,
    das ist echtes auktionsfieber.

    schnäppchen macht da aber keiner......
     
  8. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Kann das sein. 2 x Eco nach Chicago für 2400.-- Hab ich jetzt normal über Tel. gebucht für 1040.--
     
  9. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sind die dort Bietenden denn total bescheuert ? Viele der Gebote sind ja über den üblichen Marktpreisen.
    Da gehe ich davon aus, dass Lufthansa solche A(u)ktionen von nun an öfters durchführt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Lufthansa sollte ausschließlich nur noch über Online Auktionen seine Flüge verkaufen. Entweder sind totale Laien am Werk oder Börsenspekulanten die in den letzten Tagen soviel Geld verdient haben denn das genau scheint hier keine Rolex zu spielen.

    Auf jedenfall sind die erzielten Preise für eine Auktion vöööööööööllig überzogen! Das ist ja wie früher bei ebay Zeiten....

    Jeden Tag steht ein Dummer auf - bei der Lufthansa Auktion sind es gleich huuuuuunderte!!!

    Kann nur empfehlen ganz normal zu buchen, da hat man auf keine Fall den Druck des sofort bezahlens und kann mitunter sogar günstiger fliegen!

    Bei der Gelegenheit ziehe ich meinen Hut vor den Marketing Verantwortlichen bei Lufthansa!
     
  11. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Finde es auch sehr erheiternd die Gebotspreise zu verfolgen (ähnlich dem VW Kurs von gestern) ... :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    :?:
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die Bieter müssen durchgeknallt sein, oder eben zu solchen Daten fliegen wollen / muüssen (Weihnachten) wo in V (oder ganz Y) und Z (oder C & D) eben nichts mehr frei ist.

    Na ja, wer es braucht.

    Ich sage nur Mondpreise :lol: :lol:
     
  14. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    ja..lustige aktion. wir hatten einen sponsor deal mit der guten lufthansa japan. zu guter letzt waren die tickets teurer als wenn ich den normalen IATA tarif online bezahlt hätte. völlig absurd. das auktionskontingent ist ohnehin begrenzt und dient lediglich als köder. lufthansa ist eine zuverlässige airline , leider auch mit abstand die apotheke der lüfte was preise betrifft. lufthasa angestellte werden mitbieten um das preisniveau zu halten.
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Fuer die LH handelt es sich bei dieser Aktion doch um Peanuts: wenige (1-2 Plaetze) auf wenigen (etwa 50?) Fluegen innerhalb der naechsten paar Monate. Die Idee, dass sich LH deswegen die Muehe macht, mitzubieten, um keinen Verlust zu machen, oder das "Preisniveau hochzuhalten" halte ich daher fuer absurd.

    Es handelt sich einfach um Nachfrage bei (vermeintlich) geringem Angebot.

    HTB.
     
  16. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    macht weniger mühe als die ganze aktion anzuschieben. IT ist auch arbeit. finde es trotzdem lustig dass dort solche preise geboten werden.
     
  17. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Eben. Umso absurder ist es anzunehmen, LH mache diese Aktion, um etwa 100 Sitze zu etwas hoeheren Preisen zu verkaufen.

    LH hofft durch diese Aktion auf sich aufmerksam zu machen und neue Kundenkreise anzusprechen.

    HTB.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    " Der Druck des sofort bezahlens"

    Damit es für alle verständlicher wird:

    Wenn ich bei der Auktion mitmache und heute den Zuschlag erhalte muß ich das Angebot sofort bezahlen. Obwohl ich die Reise vielleicht erst im März antrete. Damit gebe ich der Lufthansa einen nicht unerheblichen "Kredit". Seit dem ich Lufthansa fliege habe ich im Schnitt nicht über einen Zeitraum von max. 4 Wochen vorher gebucht um dann immer noch einen guten Preis zu erhalten. Für Linienflieger ist das gängige Praxis....dachte ich...bei Pauschalreisen ist das sicherlich anders... Insofern ist die Auktion nochmals schlechter als man denkt..... :)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Toll, so kompetent bin ich leider nicht, ich buche meine Schnäppchen früher, nämlich dann, wenn sie sich anbieten. Näheres dazu u.a. hier: http://www.vielfliegerforum.de
     
  20. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich hab mir die strecken um 8.15 uhr und die gebote gegen ende der ersten bids so um 10.30 uhr nochmals angesehen, absoluter kindergarten D-tokio für 2 tkts in C um die 5000 € :lol: oder die innerdeutschen flüge um die 250 € frag mich ernsthaft wer denn da geboten hat ? indiskutabel
     

Diese Seite empfehlen