Online-Flugauktion

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von raustral, 28. Oktober 2008.

  1. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    eben ...kein mensch kauf so etwas... kauft die LH bestimmt selber :)
     
  2. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Hat jemand den kompletten Registrierungsprozess mitgemacht, bis zur Möglichkeit, mitzubieten?
    Vielleicht waren ja Spaßbieter am Werk?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, warum? "Gewonnnen" hab ich aber nix. :lol:
     
  4. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ich habe mich nur gefragt, ob man sich so eindeutig identifizieren musste, dass sich Lufthansa an einem schadlos halten kann, oder ob das erst nach gewonnener Auktion erfolgte, denn dann wäre meine Annahme, dass hier Spaßbieter am Werk waren, die niemals bezahlen werden.
    Ich finde, dass sieht nach einem kleinen Hack aus.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn ich die AGB richtig verstanden habe, verfällt der Anspruch auf das Ticket automatisch, wenn man nicht binnen 24 h ab Auktionsende bucht. Und dann muss man natürlich auch nichts für das Ticket bezahlen. Oder habe ich das falsch gelesen?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Schaut euch doch einfach mal Auktionen bei ebay an. Die Leute schalten bei Auktionen einfach ihren Verstand aus. Kann man z.B. sehr schön dann sehen, wenn für Gutscheine mehr geboten wird als der Gutscheinwert, oder auch bei den VF-Stars Auktionen. Auch sehr schön zu beobachten bei identischen Artikeln bei Auktionen und Festpreisverkäufen; die Artikel mit Festpreis werden nicht verkauft, dafür wird bei den Auktionen dann mehr geboten, als der Festpreis betragen hätte.

    Aus den bei dieser speziellen Aktion erzielten Preisen Hackerangriffe ableiten zu wollen, halte ich für relativ abwegig (aber natürlich nicht für unmöglich).
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. :idea:
     

Diese Seite empfehlen