online meilenbonus gestrichen ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von smeagol, 9. April 2007.

1. smeagol

smeagol Silver Member

ich habe heute 2 nachmittag 2 bizz tkts muc-dxb online als prämienflug gebucht leider wurde kein online bonus (in meinem fall 3000 meilen ) eingerechnet - hat LH die günstigeren meilen bei online buchungen kurzfristig abgeschafft ? habe auf der homepage auch keinen hinweis mehr gefunden ?

2. Guest

Guest Guest

in welcher Buchungsklasse hast du denn gebucht??

Den online-Bonus gibt es nur in Eco, also wenn du nun Biz oder First gebucht hast, dann gibt es keinen Discount, weder telefonisch noch online...

Der Wellensittich

3. smeagol

smeagol Silver Member

ok mein versehen ich habe in I-business gebucht also kein bonus, schade

4. Guest

Guest Guest

Eigentlich schade, dass der C- oder F-Award-Kunde für´s online-Buchen im Gegensatz zum Eco-Kunden nicht belohnt wird..

Aber wahrscheinlich will man auf diese Weise die Anrufe im M&M-Callcenter steuern, damit tendenziell der Eco-Kunde nicht anruft und man sich besser auf die Premiumkunden und die komplexen Awards konzentrieren kann..

Der Wellensittich

5. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Das kann gut möglich sein.

6. smeagol

smeagol Silver Member

ja das klingt nachvollziehbar, habe im uebrigen in der recherche das ana toll parallel genutzt und muss leider sagen das keine der angezeigten vakanzen im ana tool via m&m auch wirklich verfügbar war

meine flüge gehen muc-fra-aua dxb-muc im dec/jan eigentlich wollte ich auf die quatar flüge aber die verfügbarkeit fast 3/4 jahr im vorraus war miserabel in bizz und das sowohl bei den muc als auch bei bis zu 3 abflügen ex fra und dem txl flug - was mich verwunderte

in der letzten dec-woche ist beispielsweise ex doha fast kein flug nach dxb zu kriegen (geplanter anschluss an das muc-leg) und das in der eco !!! weil mit der First/eco bestuhlung die bizz award paxe in die eco gebucht werden (lt qatar fra-center auskunft)

Diese Seite empfehlen