Online Sitzplatzbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu, 17. November 2009.

  1. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe mir meinen Sitzplatz 33 K online bei der Buchung reserviert. Es sind noch jede Menge "grüne" Plätze in der ECO wählbar, was sagt mir das jedoch bezüglich der Auslastung des Fluges in der ECO aus ?

    "Grün" heisst in diesem Fall für mich noch keinem PAX zugeordnet, kann der Flug in der ECO zu diesem Zeitpunkt aber schon ausgebucht sein ?

    Gruss,

    Juergen
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wer keinen Sitzplatz vorreserviert macht sich auch nicht in der Seatmap bemerkbar. Theoretisch kann schon alles voll sein. Um das zu überprüfen ist es sinnvoller die Buchungsklassen zu checken, z.B. bei seatcounter.com .
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Prinzipiell hast Du recht. Wenn es noch grüne Plätze gibt kann die Eco aber trotzdem ausgebucht sein. Dieser Fall ist aber äusserst unwahrscheinlich. Es ist nicht unüblich dass Du in der Seatmap weniger als 10 freie Plätze siehst und LH noch die günstigstee S-Klasse verkauft...

    In der Regel ist es aber eher andersrum. Oftmals ist schon alles rot und es werden immer noch Eco-Tickets verkauft, man überbucht sich halt gerne. Wenn man diese Konstellation hat (alles rot und trotzdem noch Plätze, die in Eco verkauft werden) kann man eigentlich mit Sicherheit davon ausgehen dass die Maschine überbucht ist.
     

Diese Seite empfehlen