Onlinebuchung. Rückflug aus versehen einen Monat später

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von howi303, 14. Februar 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Stimmt. :mrgreen:
     
  2. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Gleiche Geschickte, aber mit happy end: Am 13.2. haben wir die Strecke FRA-LCY-FRA fürs Wochenende, also 14.-18.2 gebucht. Beim Einchecken für den Rückflug am Sonntag dann die Fehlermeldung: "kann erst 23h vor Abflug blabla..." - Buchung gecheckt: Rückflug erst am 18.3- O Schreck!!
    Der Agent im Callcenter hat uns nicht mal ausreden lassen und meinte sofort: "Ja, da gab es einen Computerfehler" (ich hasse dieses Wort) und buchte kommentar- und anstandlos auf den 18.2. um.
    Ich schließe aus, dass wir uns beim Datum "verklickt" haben, allerdings stand in der Buchungsbestätigung die nach der Buchung zuging auch tatsächlich der 18.3. (das hatten wir aber nicht bemerkt).
    Die Reaktion des Agents ließ darauf schließen, dass es hier anscheinend im größeren Umfang zu Unregelmäßigkeiten kam, ich fand nur: Echt Dusel gehabt (zumal es ja auch eine Buchungsbestätigung für den 18.3. gab).
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Da hast du echt Glück gehabt!
    Da ja alle anderen hier keine Fehler machen gibts wohl nur 3 Deppen, die das bisher hingekriegt haben, die zwei Vorposter und ich. Passiert häufig in der Buchungsmaske bei Hnflug am Monatsende, da der Rückflugkalender dann einen Monat weiterspringt. Stutzig sollten allerdings die dabei meistens entstehenden günstigen Tarife machen
    Bei mir gab`s (zu Recht) keine Kulanz da selber schuld.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Der Mensch blendet halt viele Informationen, die er (auch visuell) erhält aus, um sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren zu können, zumal sonst eine Reizüberflutung eintreten könnte.
    (Siehe Eisbärbeispiel in der U-Bahn)

    Auch "rechnet" sich der Mensch teilweise Ergebnisse so, wie er sie unterbewußt haben möchte.

    Daher kann ich gut verstehen, dass es Personen gibt, die einen solchen Fehler trotz Kontrollen nicht bemerken.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Solange man sie vor dem Abflug bemerkt ist ja gut! :mrgreen:
     
  6. reiseleon

    reiseleon Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Das ist mir auch schon mal passiert, bei Britisch Airways. Ich konnte umbuchen am Schalter, musste aber eine saftige Gebühr zahlen.
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ist mir auch schon passiert. Da der Flug aber innerhalb Europa lag, habe ich ein zusätzlich Kreuzflug Ticket gekauft. War die billigste Variante und war so 2x in Rom.
     

Diese Seite empfehlen