Ich bin Anfang der Woche von Shanghai nach Hamburg über München geflogen, in Eco. Auf dem Hüpfer München-Hamburg gab es einen Flugzeugwechsel, so dass mir beim Boarding ein neuer Sitzplatz in C zugewiesen wurde. Beim Einlesen meines in PVG ausgestellten Boarding Passes spuckte der Automat einen Papierschnipsel aus mit der neuen Sitzplatzzuordnung. Ganz unten auf dem Zettelchen sind ein paar kryptische Angaben: BN 6 V SEN 1/14, darunter die E-Ticket Nummer. Kann jemand die Kürzel deuten? "V" war die durchgängige Buchungsklasse des Tickets, "SEN" ist klar, aber was bedeutet der Rest? /explorer
BN weiß ich nicht. Aber 1/14 dürfte die Passagiernummer sein. Du warst also Nr.1 von nur 14 Passagieren ?
Faaaaaaaast BN ist eine fortlaufende Nummer, die besagt, wann Du eingecheckt hast. Nummer 6 von allen Gästen (kann sein, weil Du vielleicht online eingecheckt hast). 1/14 bedeutet, Du hast 1 Gepäckstück mit 14kg eingecheckt. Die BN 6 müßte genauso wie das Gepäck auch auf Deiner original Bordkarte gestanden haben.
Wir kommen der Sache näher . Richtig, ich war #6 beim Einchecken wg. der vorausgegangenen Langstrecke. 1 Gepäckstück hatte ich auch, das wog aber um 18 kg - auf der Originalbordkarte ist das Gewicht nicht vermerkt, dort steht nur bei pieces "01". /explorer
Dann haben die bei der Langstrecke eben 14kg für Dein Gepäck eingegeben. Wenn Du bspw zu zweit reist, dann steht dort 2/38 und beim Partner ja nach Airline PLD 8für pooled) oder einfach nur 00.