OPERATED BY LUFTHANSA ?? Schock

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Klotz, 23. Juli 2010.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin,

    jetzt wollte ich gerade einen Flug buchen (Multistop) und bin fast vom Hocker gefallen.
    Spuckt mir die EK Homepage doch einen Flug aus:

    OPERATED BY LUFTHANSA :shock: :evil: natuerlich auch noch C+F nicht verfuegbar.

    Route war:

    FRA via DXB nach LAX. Zurueck nach DXB.
    Jetzt will mich EK direkt von FRA nach LAX schicken mit diesem Verein LH. Seit wann ist das denn so?

    Ist das wieder diese bescheuerte Bestimmung zum Schutze von LH?
    Sobald man naemlich einen Zwischenstop in DXB eingibt, kommt EK zum Vorschein, dann aber mit dem netten Preis von 14.000 Euro (in C, nicht in F)
    :evil:
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nach meiner Meinung ist das schon immer so, weil FRA-DXB-LAX ja nun auch ein ziemlich sinnfreies Routing ist, um es mal diplomatisch zu formulieren; da spuckt die EK-Buchungsmaschine immer Mondpreise aus. Hatten wir hier glaube ich auch schon mal.
    Wenn Du das unbedingt so fliegen willst, dann buche Dir doch DXB-LAX-DXB und einen feeder-Flug separat.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, das liegt daran, dass ein Routing von FRA nach LAX via DXB ohne Aufenthalt in Dubai für das System (zurecht) keinen Sinn macht.
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    das ist aber meine Sache warum ich so fliegen will.
    Und wie ich schon oben schrieb, EK will dafuer 14.000 Euro sehen (umgerechnet) und das nur in C von DXB aus.
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ja. Und wie ich schrieb, buch Dir die legs halt einzeln, dann kostet es keine 14k...
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wie ich schon oben schrieb ist es mitZwischenstop (erstes Posting) auch 14.k und zwar ist der teuerste Trip von DXB nach LAX und 14k ist mir zu teuer fuer eine poblige C. 1 Nacht in DXB.
     
  7. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nix Zwischenstop. Einzeln buchen. Poste mal die Daten, dann kann ich es besser nachvollziehen.
     
  8. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    sollte irgendwo bei 6k liegen

    4.4 für DXB - Lax + Zubringer
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    DXB-LAX return kostet ca 4000 Euro, DXB-FRA oneway ca 2500 euro. Wär das interessanter für dich? Viel günstiger wirds nicht werden, auch selbst wenn FRA-DXB-LAX return normal buchbar wäre.

    Die EK Suchmaschine spuckt pauschal Mondpreise für alle Routings, die nicht vorgesehen sind, raus. Die sind, soweit ich weiß, auch selbst wenn man willig wär zu zahlen, gar nicht buchbar ("fehler im system" usw...).
    Für solche Routings (und ja, man kann stets Gründe für sowas haben, zB. Zwischenstop in DXB) immer seperat buchen, nicht über Zwischenstop.
     

Diese Seite empfehlen