OPO-NAT-OPO / ECO / 09.04. (+/- 4 Tage) für ca. 2 Wochen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von long legs, 22. Februar 2010.

  1. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    OPO-NAT-OPO / ECO / 09.04. (+/- 4 Tage) für ca. 2 Wochen

    1 Ticket

    Finde nichts Günstigeres als TAP zu 909 EUR. Ganz schön teuer für den kurzen Flug. :shock:
     
  2. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ich fürchte da wird sich auch nicht viel ändern, da du einen ziemlich exklusiven Linienflug zu einem kleinen Charter-Flughafen suchst. Und das Ganze Ostern, wo selbst die Ferienbomber ziemlich teuer sind.
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Naja, im Grunde ginge es auch etwas später. Bei TAP macht das allerdings keinen Unterschied, da gibt's den Flug zu keinem Termin unter 909 EUR. :evil:
     
  4. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Wie gesagt, das Streckennetz Portugal-Brasilien wird von TAP/TAM exklusiv bedient (kenne zumindest keine andere airline), so dass der Preis ziemlich starr sein dürfte. Alle billigeren Verbindungen (z.B. CFG ab FRA) würden dich also zunächst in den Westen führen, so dass die Ersparnis durch Zubringer schnell aufgefressen sein dürfte...mal ganz abgesehen vom irrsinnigen routing :roll:

    Eine andere Möglichkeit wäre evt. noch der US-Miles Deal, dann bräuchtest du für Eco 70k ~ ca. 700 €. Ich denke damit könntest du auch TAP fliegen, bin mir aber nicht sicher. Frag doch einfach dort im thread mal nach.
    viewtopic.php?f=16&t=22506
     
  5. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Über US-Meilen hatte ich auch schon nachgedacht, aber mit Taxes und allem drum und dran sind das dann 850 Euro und dann eben ohne Meilen. Wenn die keine Rollen spielen oder auch die 1150 für die Business investiert werden würden, könnte das ja interessant sein für "long legs".
     
  6. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Sind 150 € taxes nicht zu hoch angesetzt? Naja, einfach mal bei der US-hotline anrufen.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Weg ansonsten natürlich erst gen Osten geht und FRA nicht auf den Azoren liegt. 8)
     
  7. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Ja ein wenig hoch sicherlich, aber da kommt ja noch diese US-Tax drauf beim Meilenkauf, so dass man sich dann Summasummarum bei einem Betrag zwischen 800 und 850 Euro bewegt. Prämienplätze gibts aber auf dem Flug :)
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bei Verwendung von US-Meilen für den Flug mit TAP würden aber doch wohl dennoch die Steuern und Gebühren von TAP fällig, oder etwa nicht?! TAP verlangt für den o.g. Flug an Steuern und Gebühren satte 310 EUR. Der reine Flugpreis beträgt nur 599 EUR. Dafür würde sich der Meilenkauf selbst mit dem Deal nicht lohnen.
     
  9. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Die Steuern bei US-Award-Tickets sind mit den normalen Steuern nicht zu vergleichen, weil die YQ bei US nicht berechnet wird. Kommt also auf einen Betrag an Steuern zwischen 0-100 Euro bei einem so unkomplizierten Routing raus. Bei ITA kann man das ganz gut abschätzen, wenn man die YQ rausrechnet.

    Edit: Habe gerade mal nachgeschaut, müssten 79,87€ sein.
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Dann wird die Sache natürlich interessant. Wenn man den Wert der Meilen berücksichtigt, die man bei einem Kaufticket sammelt, ist der Vorteil in Eco allerdings minimal. Und dann ist da ja noch das Problem mit der Award-Verfügbarkeit.

    Interessanter wäre der Deal sicherlich für einen Flug in C. Bin die Strecke neulich per TAP-Meilenticket in C geflogen. War absolut top, allerdings dauerte der Rückflug von NAT nach LIS gerade mal knapp 6,5 h. Diese kurze Flugzeit würde ich trotz der "long legs" womöglich auch in Eco für vertretbar halten.
     
  11. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Ja in Eco würde ich das auch nicht machen. Verfügbarkeit ist laut ANA-Tool in der C noch da, kannst es dir ja mal bei US versuchen zu reservieren, wenn dir das die 280€ mehr und der Verzicht auf Meilen wert ist.

    [KVS Availability Tool 5.2.0/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA]
    Code:
    OPO  Porto PT [LPPR]
    NAT  Natal Augusto Severo RN BR [SBNT]
    FRI  09 Apr 2010 | 1 Seat
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
    TP         1963    OPO   13:25     LIS   14:20     319  0   FS/  CS+  YS+
     -> TP     145     LIS   15:45     NAT   19:15     332  0   FS/  CS+  YS+
    
    [KVS Availability Tool 5.2.0/Platinum - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA]
    Code:
    NAT  Natal Augusto Severo RN BR [SBNT]
    OPO  Porto PT [LPPR]
    FRI  23 Apr 2010 | 1 Seat
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
    TP         146     NAT   20:45     LIS   08:00 +1  332  0   FS/  CS+  YS+
     -> TP     1956    LIS   09:15 +1  OPO   10:10 +1  320  0   FS/  CS+  YS-
    
     
  12. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Danke für die Info! In C hatte TAP auf der Strecke die neuen Recaro-Sitze:

    http://www.recaro-as.com/ras/product-ra ... index.html

    Bislang bin ich TAP-Langstrecke in Eco noch nicht geflogen. Um beurteilen zu können, ob der Flug in C bei nur 7 h hin und 6,5 h zurück den Mehrpreis wirklich wert ist, werde ich die Eco wohl erstmal ausprobieren müssen. Lounge-Zugang habe ich eh wegen SEN.
     

Diese Seite empfehlen