Panama Kurzaufenthalt / IC Hotels

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Hon_Circle, 5. April 2011.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Hallo, ich habe ein paar Tage zur freien Verfügung und werde einen Stop in Panama einlegen. Überlege 2 Tage im IC Mirama, Panama City und danach Strandstop für 3 Tage im IC Playa Bonita Resort and Spa zu verbringen.

    War noch nie in Panama, daher stell ich mir die Frage, ob diese Hotelkombi überhaupt Sinn macht? Oder ob ich nicht die ganze Zeit im IC in Panama City bleibe, und mal einen Tagesausflug an den Strand unternehme.

    Wird in der Strandecke 'Playa Bonita' auch etwas an Unterhaltung geboten?

    Gruß
     
  2. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Wenn man in erster Linie Erholung sucht, dann ist das IC Miramar m. E. nicht der beste Ort, denn das Hotel liegt mitten im Business-Distrikt. Zudem habe ich den Service als nicht besonders agil und zuvorkommend und das Ambiente irgendwie als bedrückend in Erinnerung. Mein Besuch dort liegt allerdings auch schon fünf Jahre zurück.

    Im vergangenen Dezember war ich für einen zweitägigen Stopover im Radisson Summit ausserhalb der Stadt, mitten im Regenwald und in Kanalnähe (Miraflores-Schleusen). Ist für meine Begriffe eine echte Alternative, eventuell sogar zu einem Strandaufenthalt, der dann ja auch noch Transfer usw. mit sich bringt. Die Lage (es gibt sogar einen Dschungelpfad und wir haben Nasenbären, Affen und diverse Vögel beobachten können) und der angeschlossene Golf-Platz sind wirklich sehr schön, die Zimmer und Bäder absolut in Ordnung, nette Pool-Anlage, nur das Frühstücks-Buffet entsprach nicht ganz unseren Wünschen.

    Wie immer natürlich eine Frage der Präferenzen und Prioritäten.
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Danke für die Info. Dann wird es das IC in Panama City nicht werden.
     
  4. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Kann jemand ein Hotel der IHG Gruppe oder SGP Gruppe in Panama Stadt empfehlen?

    IC Hotel ist bereits ausgeschieden, Dank Herrn Senscle. Crown Plaza bliebe noch übrig in der IHG Gruppe.

    Hotel sollte: im Zentrum, Lokalitäten und Pub's, Nightlife in der Nähe.

    Grüße
     
  5. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Einen kurzen Rückblick. hatte mich im Mai nun doch im IC Panama niedergelassen und muss sagen, es war eine gute Entscheidung. Hatte eine schöne Ocean Suit bekommen, sehr netter Ausblick auf den Ozean sowie der Altstadt. Zimmer, Balkon, Bad, Küche waren tadellos. Großzügiger Poolbereich. Lediglich die Lounge und Essen in dieser war einwenig einseitig. Neue Lounge wird gerade herrgerichtet. Hotel liegt sehr Zentral und man kann zu Fuß vom Hotel aus die Stadt erkunden. Calle Uruguay für's Nachtleben, Restauarnts usw befindet ist ca 200 m entfernt. Im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt, Wiederholungsgefahr in diesem Hotel noch einmal zu Übernachten ist sehr hoch.

    Es ist darauf zu achten, dass man ein Zimmer in den oberen Etagen bekommt, da Hauptstrasse vor dem Hotel vorbeiführt. Für alle die einen Stay in Panama demnächst planen und vielleicht das Le Meridian im Sinn haben muss ich dringend abraten. Gegenüber vom Meridian wird gerade Gebaut und dementsprechend extreme Lärmbelästigung. Viele Gäste sind vom Meridian ins IC 'umgezogen'.

    Bei Ankunft in Panama Airport gilt es zu beachten, dass keine EURO's mehr gewechselt werden! Nur noch in der Stadt...und da hat's Banken an jeder Ecke.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    es ist immer hilfreich sich auf hotelbewertungsportalen mal die bewertungen anzusehen bevor man sich
    für eine buchung entscheidet , bsp: http://www.tripadvisor.de/
     
  7. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Erneut ca. zwanzig Mal nichts als überflüssige Allgemeinplätze ohne jeden Nutzen, alle so bedeutsam wie die Nachricht, dass in China ein Sack Reise umgefallen ist. Deshalb wiederhole ich:

    Ein weiterer „Beitrag“ ohne jeden Informationswert und allein mit Geschwafel über Belanglosigkeiten, die allenfalls dafür geeignet sind, das Vielfliegerforum weiter zuzumüllen.

    Fehlt nur noch die Wiederholung des unverschämten Versuches, den redlichen Usern dieses Forums durch einen Affi-Link Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Pfui Teufel!
     

Diese Seite empfehlen