partner plus benefit LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von smeagol, 12. März 2007.

  1. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    wer hat erfahrungen mit der prämienverfübgarkeit im rahmen des partner plus beneift programm der Lh (für mittelständische firmen)
    - da die prämien als e-tkt bis 1 tag vor abflug gebucht werden können, vermute ich eine andere (höhere ?) verfübarkeit als bei M&M allgemein
    - ein one way upgrade von eco in bizz deutschland -usa ist z.b. für 19500 punkte buchbar, wer weiss um die verfügbarkeit 1- 2 wochen vor abflug
    - kann ich award vakanzen auch über das ana-tool einsehen und gilt hier ebenso die Ida-klasse für upgrades bzw. bizz tkt's auf lh ?


    cleaner: thread verschoben
     
  2. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    die flüge werden ebenfalls in den buchungsklassen X, I und O ausgestellt. eine bessere verfügbarkeit als bei M&M awards konnte ich nicht feststellen... (wobei - erfahrungsgemäss werden kurzfristig - kurz vor flugtermin (2-5 tage vorher) je nach verfügbarkeit noch I und O sitze freigegeben.

    der CHris
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Heute morgen hat PPB mir wieder mal gepredigt, dass Awards auf Warteliste völlig absolut 100% total unbedingt immer und auf jeden Fall UNMÖGLICH sind.

    Bei M&M hört man dagegen immer wieder mal, dass einige Agents die Warteliste hinbekommen.

    So gesehen hat PPB sogar eher schlechtere Verfübarkeit.

    Dafür kann man bei PPB beliebig oft kostenlos umbuchen und stornieren (und nach dem Storno sofort neu buchen, sprich die Punkte werden bei etix direkt gutgeschrieben). Außerdem stellen sie das eTicket erst im letzten Moment (1-2 Tage vor dem Abflug) aus, sodass man die Reservierung ganz gemütlich immer wieder ändern kann.
     
  4. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Meinst Du einzelene Segmente innerhalb eines Awards ?

    Dass ist immer in meiner Erfahrung Möglich auf Warteliste zu setzen auch wenn zudem ein anderer Tag / Verbindung fest gebucht wird oder einfach ne andere Klasse auf dem gleichen Tag. Habe ich noch nie als Problem gehabt - wobei dies weiderum nur für die fully integrated Partner gilt.

    Cheers

    Thomas
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich persönlich habe bei M&M noch nie etwas auf Warteliste hinbekommen, aber einige andere, zB auch du, scheinen damit keine Probleme zu haben. Möglicherweise auch eine HON-Geschichte.

    Inzwischen posten auf FlyerTalk ja überwiegend HONs, ein paar versprengte SENs und weniger als eine Handvoll FTLs, zumindest hat man manchmal diesen Eindruck. Das mag die Erfahrungswerte im Vergleich zur real world verzerren, da ich mal davon ausgehe, dass HONs in dieser Hinsicht - natürlich völlig zu Recht - besser behandelt werden bzw. das Call Center einfach kompetenter ist und weiß, wie man das Buchungstool überlistet.

    Als ich neulich einer M&M-Agentin gesagt hat, sie möge doch bitte einen bereits gebuchten Award auf Warteliste auf einen anderen Termin verlegen, meinte sie zuerst "Das geht grundsätzlich nicht". Ich hab dann gesagt, sie solle es doch einfach trotzdem mal eingeben und gucken, was passiert. Hat sie dann auch gemacht, kam dann angeblich sofort als error zurück.

    YMMV.
     
  6. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Um hier mal off-topic weiterzumachen: WL bei Awards sind definitiv möglich für SEN. Nicht nur meine Erfahrung bei den letzten 10-15 Buchungen, sondern auch die der 5-6 anderen SEN die ich in solchen Dingen berate.

    Bisher ist jede WL klargegangen. Selbst solch angeblich hoffungslosen Fälle wie FRA-CPT etc. Aber vorher auch mal die Verfügbarkeit in den Geld-Klassen F und A ansehen, wenn da schon 0 dann wird die WL in O selten was.

    Und immer weiter anrufen, wenn en Agent meint WL für awards ginge nicht. Das scheint so eine urban myth bei denen zu sein. Manchmal klappt es erst nach 10 Anrufen.

    Lustigtes Bsp. war eine WL in I FRA-EZE als die neue C-Bestuhlung dort auf 340-600 zuerst zum Einsatz kam und noch FRA-EZE-SCL geflogen wurde. FRA-SCL war mit I4 kein Problem und FRA-EZE am gleichen Tag I0. Na ja, der 5. oder 6. SEN agent liess sich dann herab eine WL einzugeben und siehe da keine 24h später wurde diese auch bestätigt -- welch ein Wunder. Die Abgründe des LH Yield-Managements sind teilweise unfassbar, eben deshalb gibt es ja auch die Möglichkeit der WL ....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nach über 5 Jahren Awardbuchungen als SEN, zahllosen Anrufen und Versuchen ist die Bilanz bei mir exakt NULL Erfolg mit WL von Awards.

    Ein erfahrener SEN-Agent in Kassel, der sich recht gut auskannte, sagte mir dazu letztes Jahr, dass WL auf Award für ihn zwar in der Tat rein technisch möglich sei, die Mitarbeiter aber die Anweisung bekommen hätten, keine Awards mehr auf WL zu legen. Nur noch Upgrades. Und dass Agenten, die das trotzdem noch machen, dann später bei der Überprüfung einen auf den Deckel bekämen. Ist dann also zwar gut für den Pax, aber schlecht für denn CC-Agenten.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist für mich aber nicht logisch.
    Wenn Platz in der Maschine ist verdiene ich doch lieber Meilen(besser gesagt löse sie ein) als das der Platz leer bleibt.
    Möglich das ich etwas falsch verstehe. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sie bevorzugen wohl Upgrader, weil sie viel mehr Geld/Meilen verschwenden für denselben Awardsitz.
     
  10. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    @flysurfer

    Muss ein dummer Zufall sein. Ich mache das jetzt schon seit Jahren. Es gibt immer wieder Agenten, die die WL einbuchen und sogar auf Nachfrage erneut beim YM eine Anfrage stellen über die WL hinaus.

    Ich hatte erst letzten Herbst ein Split-Award Booking bei dem meine Schwester in der WL hängen blieb, da ihre SEN Nummer nicht in der Buchung war für 3 andere Familienmitglieder die WL aber klargegangen war da auf meine SEN Nummer. Nachdem der 3. Agent die SEN Nummer meiner Schwester nachgetragen hatte war innerhalt 12h ihr Award auf der gleichen Maschine durch. Zufall ?!?
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Sichelich YMMV - aber es gab auch schon eine Zeit vor dem jetzigen HON - wo ich als SEN ebenso wenig Schwierigkeiten hatte nen Award auf WL zu setzen.

    Cheers

    Thomas
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na dass es vor 2006 ganz offiziell ging, hat mir ja auch Kassel bestätigt. Aber irgendwann letztes Jahr wurde es ihnen, wie mir der Kassel-Agent sagte, offiziell verboten, wobei sich das Verbot anscheinend eher langsam rumgesprochen hat. Sprich, sie können es technisch machen, sollen es aber nicht tun. Aber vielleicht hat es sich ja inzwischen wieder gelockert, und das hat sich ebenfalls noch nicht überall rumgesprochen dort.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Muß Dich enttäuschen. Auch als HON habe ich gestern die Auskunft bekommen, daß ich für ein Segment innerhalb eines Awards nicht auf Warteliste buchen kann, sondern dieses bitteschön separat gegen Geld zu buchen hätte.

    Kasi
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @kasi,

    weißt Du zufällig ob Du mit einem Agent in Kassel,oder Kapstadt
    gesprochen hast!

    gruß insel
     
  15. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Habe gerade ein Ticket für meine Frau nächste Woche wo gewünschte Klasse noch auf WL ist - somit wieder YMMW.

    Cheers

    Thomas
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kassel
     
  17. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @kasi

    Für Kassel sehr ungewöhnlich, für Kapstadt als Antwort normal,
    sehr komisch!

    gruß insel
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    @insel

    Nix ist unmöglich bei LH. ;-)
     

Diese Seite empfehlen