Passagierandrang in FRA: Fastlane Terminal A gesperrt

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ngronau, 12. September 2013.

  1. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Heute morgen um 8:15 kam ich zum Checkin im Terminal A und wurde von völlig aufgeregten Sicherheitshilfskräften am Betreten der Sicherheitskontrolle gehindert. Alle eintreffenden Passagiere wurden zu "B West" geschickt. Ich bin dann von der First Class-Seite nochmal rangegangen und wurde dann an den Automaten zur Überprüfung der Bordkarte geschickt, der zwar "Grün" anzeigte, aber leider war der Zugang durch ein Flexiband gesperrt. An der personalbesetzten Bordkartenkontrolle wurde ich dann durchgelassen. Weil ich ehrlicherweise mit "ich habe noch Zeit" auf die Frage nach dem Abflugzeitpunkt geantwortet habe, wurde ich trotz Senatorstatus zur Economy-Schlange geschickt.
    Ich beschloss, mich nicht aufzuregen. Die Wartezeit in der imposanten Schlange betrug auch nur 8 Minuten.

    • Warum drehen die durch, wenn doch die Wartezeit sich in Grenzen hält?
    • Warum gibt es automatisierte Fastlane-Gates, die dann abgesperrt sind?
    • Warum ist es Lufthansa egal, dass auf ihrem Heimatflughafen wertvolle Statusvorteile in die Tonne getreten werden?

    Die letzte Frage ist nur hypothetisch, denn Lufthansa führt ja Krieg gegen die eigenen Kunden: First abschaffen, Business schlecht machen und Eco wie Ryanair machen.
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    LH kann vermutlich relativ wenig für die beschriebene Situation. Das lieg in der Verantwortung von Fraport.
    Mir ist vor 4 Wochen ähnliches passiert. Damals sperrte man wegen einem herrenlosen Rucksack den kompletten Fast Lane Bereich und alle mussten durch die total überfüllte Eco- Abfertigung. Evtl. gab es ja bei Dir ähnliche Gründe!
     

Diese Seite empfehlen