passagierdaten

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von tgaog, 25. April 2012.

  1. tgaog

    tgaog Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    hab gestern einen flug für jemanden aus der familie gebucht. von vie nach bgo mit lh, bei ebooker. ich bin mir sicher, dass ich auch den 2. vornamen des passgiers angab, hab da extra noch angerufen und nachgefragt wie es in seinem reisepass steht. auf alle fälle fehlt in der auftragsbestätigung der 2. vorname. hab dann gleich angerufen, der hat mir dann gesagt, dass es eh vermerkt ist, außerdem ist das nicht so wichtig bei einem flug nach norwegen.
    hab dann auch auf der seite von lh die reservierungsnummer eingegeben, auf dem eticket fehlt ebenfalls der 2. vorname? muss man beim abflug mit problemen rechnen?
     
  2. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Du musst mit keinen Problemen rechnen.
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich habe auch n 2. Vornamen im Pass. Habe ihn nie jemals für eine Ticketbuchung angegeben. Gab nie jemals Probleme.
     
  4. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Mag sein, nur bei USA-Reisen würde ich da lieber kein Risiko eingehen. Die arbeiten im Allgemeinen stur ihre Vorschriften ab.
    Bei Norwegen dürfte das nicht ganz so kritisch sein.

    Aber generell sollte es nicht schaden, zukünftig immer die komplette Schreibweise des Names im Pass anzugeben. Macht nur wenig Arbeit, und man lebt ruhiger.
     
  5. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Habs sogar mal vergessen bei einem Flug in die USA anzugeben, war kein Problem. Allerdings war das mit LH... Bei einer Ami Airline wo 5x die Paesse quer kontrolliert werden, waere ich vorsichtiger. Innerhalb der EU kein Problem. Ich gebe den aber, auch wenn ich ihn hasse, sicherheitshalber immer an.

    Die Einreisebeamten interessiert das rein gar nicht.

    Das einzige mal, wo ich etwas erklaeren musste war in an einem Provinzflughafen in China, weil mein Titel auf dem BP stand aber noch nicht im Reisepass. Der taucht dummerweise jetzt immer auf dem BP auf, weil ich den bei M&M angegeben habe (in Deutschland wird man ja leider mit Titel besser behandelt, normal erwaehne ich den nicht).
     
  6. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    sicherlich DR
    :twisted:
     
  7. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    und wenn ;)
     
  8. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Wollte schon immer mal FRAU DOKTOR genannt werden....
    LAS VEGAS, wir 2 ? Am 6.6.2012...
    Kennen lernen können wir uns ja nachher...
    :lol: :lol: :lol: :lol:

    ojeee der liebe ALK...
     
  9. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Lol dann musste wohl einen machen, wenn du so genannt werden willst ;).

    Ich kauf uebrigens nichts, was ich nicht vorher getestet habe :twisted: :shock:
     
  10. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Na, Dank meines Vaters (Danke PAPA) habe ich ein großes Privileg . :!: Da wäre eine Titel Bezeichnung zu viel des guten.
     
  11. Teebeutel

    Teebeutel Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Schlaumeier, man sollte nicht nur zwei Vornamen haben. Ich habe zwei Pässe. Legitim, da ich zwei Vornamen habe.
     

Diese Seite empfehlen