Passagiere entwaffnen Flugzeugentführer

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 16. Oktober 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Entschlossene Fluggäste haben die Entführung einer Maschine verhindert:
    Ein vermutlich betrunkener Mann wollte ein Flugzeug von Turkish Airlines in seine Gewalt bringen.
    Er drohte damit, dass er eine Bombe hätte. Doch davon ließen sich die Mitreisenden nicht erschüttern.

    http://www.stern.de/politik/panorama/:T ... 42373.html
     
  2. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hab's auch gelesen. Komliment an die Passagier, die sich nicht zum Affen machen lassen wollten.
    Mutige Abwehrbereitschaft scheint ein gutes Rezept gegen Kriminalität in der Luft zu sein. El Al bietet dafür seit vielen Jahren ein gutes Beispiel.
     
  3. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Aufgrund des jüngsten Vorfalls- ein betrunkener Usbeke wurde auf dem Flug nach St. Petersburg von Passagieren überwältigt,nachdem er mit einer Bombe gedroht hatte- hat Turkish Airlines neue Massnahmen getroffen. Laut türkischen Medienberichten sollen die Crew bzw. Teile dieser, speziell geschult werden und mit Handfesseln ausgerüstet werden,gedacht wird an diese Plastikfesseln auch als "Kabelbinder" bekannt,welche auch von der deutsch. Polizei bei Großveranstaltungen eingesetzt werden. Die Crew soll auf Weisung des Piloten somit ermächtigt werden, betrunkene u. randalierende Passagiere zu überwältigen und zu fesseln.

    Die Maßnahme soll ungewollte Zwischenstopps verhindern...den Ausschank von Alkohol an Bord seiner Maschinen möchte TK dagegen nicht einschränken.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    na gott sei dank ;-) habe gestern noch einen flug bei denn gebucht :-D
     

Diese Seite empfehlen