Passagiere erzwingen nach Fehlstart anderes Flugzeug

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von nemaxjr, 15. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Da die Passagiere sich wohl nicht innerhalb des Flugzeuges befanden, sondern im Terminal, können diese sich erfogreich gegen ein neuerliches boarding wehren.

    Anders ist es wohl, wenn die Passagiere sich innerhalb der Maschine mit geschlosenen Türen befinden, da hat der Kapitän das Sagen. Da kann man nicht so einfach verlangen, aussteigen zu wollen - man bedenke, dass das Gepäck der "Aussteigenden" auch das Flugzeug verlassen muss. Die Konsequenz währe Chaos, wenn so was möglich währe.

    Weiterhin vertraue ich eigentlich darauf, dass Flugkapitäne und Besatzungen auch sicher ankommen wollen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Eben. Der Pilot kann die Situation im Normalfall etwas besser einschätzen als die Passagiere und hat (hoffentlich) auch ein großes Interesse daran, wieder sicher runterzukommen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0

    wow... clevere paxe :lol:

    Mein vati hat also das kennzeichen A4....
     
  6. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  7. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    "(737800)", na bei dem Flugzeichen wird´s bei AB sehr schwierig eine andere Maschine zu bekommen.
    Ich hoffe das diese Hysterie sich bald wieder legt. Momentan sind die Leute eben auf unnormale Flugsituationen fixiert.
    Erst Spanar und gestern dann die russ. Aeroflot Maschine.
    Möchte wissen wieviele Zwischenfälle täglich auf europ. Airports passieren, von denen wir unter normalen Umständen gar nix erfahren.
    Eines stimmt mich jedoch nachdenklich.Kann es sein, dass AB nicht doch irgendwie mit der Wartung schludert?
    Mich würde auch interessieren, wer die Wartung für AB durchführt ( immer noch LUFTHANSA TECHNIK !!!!!!)
    Bei meinen letzten 6 Flügen mit AB waren tatsächlich 4 Flüge dabei, die aufgrund techn. Defekts der jeweiligen Maschine entweder sehr verspätet oder gar ganz ausgefallen sind.
    Ich hoffe mit meiner Vermutung im Unrecht zu sein.....

    Gruss Jörch
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:

    Da sieht man mal wieder wo es hinführt, wenn eine panische Gruppe Laien einem Profi eine Entscheidung aufzwingen will. (Herzlichen Dank an die Medien für die überaus sachliche Berichterstattung der letzten Wochen :evil: )
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Insbesondere sieht man, was für Idioten AB fliegen. :idea: :lol:
     
  10. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Gott sei Dank ist das bei Lufthansa anders! :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Korrekt. Denn bei der LH bisher eben keine derartigen Pax-Aufstände, obwohl die Airline deutlich größer ist.
    Das sollte man bedenken. :D
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Und an diesem Kommentar sieht man, was für Vollidoten sich hier im Forum tummeln.
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, deshalb fliegt Flysurfer ja auch gelegentlich AB. ;-)
     
  15. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Tatsächlich? Wusste ich gar nicht, ich dachte bisher, er pöbelt nur immer andere und mich an weil wir das machen? :shock:

    (Aber das war nicht das Thema Deines Beitrags)
     
  16. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Aber zurück zur sachlichen Diskussion. Billigairlines locken natürlich ein anderes Klientel an als z.B. LH; und Landungsklatscher haben nun einmal ein anderes Emotionalverhalten als Leute, die das ganze Jahr mit Zeitschriftenaboawards in First durch die Gegend fliegen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Da hast du an Bord einer AB-Maschine wohl jemand anderen mit mir verwechselt. :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Korrekt. Und es wäre auch nicht auf einer AB-Maschine (ehemals dba) zwischen MUC und HAM passiert. Aber NUE-FAO? Da sinkt der durchschnittliche Intelligenz-, Vernunft- und insbesondere auch Erfahrungsquotient enorm, da muss man dann schon damit rechnen, dass sich ein Mob aus ungebildeten und ahnungslosen und somit von urzeitlichen Gefühlen gesteuerten Vollidioten bildet, der in primitive Massenpanik verfällt und wie beschrieben reagiert. Könnte wohl auch bei der Condor passieren, wenn das Reiseziel passt.
     
  19. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    "Aber NUE-FAO? Da sinkt der durchschnittliche Intelligenz-, Vernunft- und insbesondere auch Erfahrungsquotient enorm, da muss man dann schon damit rechnen, dass sich ein Mob aus ungebildeten und ahnungslosen und somit von urzeitlichen Gefühlen gesteuerten Vollidioten bildet, der in primitive Massenpanik verfällt und wie beschrieben reagiert. Könnte wohl auch bei der Condor passieren, wenn das Reiseziel passt."

    Grundsätzlich magst du Recht haben, aber es gibt Destinationen, die eben nicht ,oder nur sehr teuer von der LH und ihren Partnerairlines angeflogen werden.
    Bin häufig auf den kanar. Inseln. Es bleibt mir nichts übrig als mit AB Condor und Tuiffly zu fliegen.
    Es gibt ne Linienverbindung FRA-MAD MAD-FUE. Erstens überproportional teuer und zweitens sehr langwierig. Ganz zu schweigen vom Risiko eines momentanen Gepäckverlusts in MAD. Dann muss msn diesen Zustand eben ertragen.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    *ROFL*

    Herrlich zutreffend formuliert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen