Passagierzahlen im FCT in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von imported_admin, 30. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Den bekommen alle wichtigen Paxe bei allen Airlines außer LH (bei LX a ngeblich sogar C-Paxe), damit man nicht Schlange stehen muss.
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Generell in den USA oder nur an einigen Flughäfen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wir reden hier von LAX TBIT.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    F-Awards sind für die LH doch prima, da werden ein paar Meilen-Konten geleert, die Rückstellungen können vermindert werden und Plätze gefüllt die durch Vollzahler eh nicht voll werden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sehr wichtiger Gedanke aus meiner Sicht!

    Ich sehe es durchaus ähnlich, insbesondere wenn einige Tage vor dem Flug ersichtlich ist, dass die F noch "wide open" ist und kaum Vollzahler draufgebucht sind, dann kann man ruhig ein paar F-Awards freischalten.

    Der einzige kontraproduktive Punkt ist der der Exklusivität. Die F ist LH´s absolutes Top-Produkt (inkludiert ja auch Access zum FCT), wo sich Vorstände, Schauspieler, Politiker und dergleichen mehr die Klinke in die Hand geben. Wird die F nun zu stark mit "Zeitungs-Abo-Meilen-Königen" "aufgefüllt", geht von dieser Exklusivität u.U. viel verloren.

    Weiterhin könnte (wohlgemerkt könnte) LH F-Awards auf hohe Statuskunden restringieren, um letzteren wiederum exklusive Features zu bieten und sie von anderen Kundengruppen abzuheben.


    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vorstände, Schauspieler und Politiker sind Promis. Es gibt aber auch die Millionäre, die keine alte Sau kennt. Dürfen die dann auch nicht rein? Und glaubs mir: Wenn die LH das nicht möchte, dass "normale" Leute in der First landen, dann hätten sie das schon längst abgestellt.

    Ich für meinen Teil freue mich als Normalverdiener und Ex-Handelsblatt-Leser auf meinen Flug in nicht mal zehn Tagen in der First.

    Oliver
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also der unbekannte Millionär, der still geniesst und artig den Fullfare bezahlt, wird LH auf jeden Fall recht sein. Ist vielleicht sogar attraktiver als mancher Promi, der dann gratis in der F befördert wird..

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass LH in den heutigen Zeiten, wo man problemlos innerhalb kürzester Zeit mit Abos einen F-Award "zusammenbauen" kann, ohne vorher jemals ein FLugzeug betreten zu haben, schon ein wenig darauf bedacht ist, dass der Anteil dieser F-Kundengruppe nicht zu gross wird..

    Der Wellensittich
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0



    Wollen wir hoffen, dass Luffi in diesem Fall mal mitliest.

    Leider wird es in LAX immer schlimmer.

    Die einzigen "fähigen MA" sind die FM in LAX, die für jeden Hinweis dankbar sind. Besonders hervorzuheben ist Sabine Rieck, die fast alles unmögliche möglich macht.
     
  9. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Sorry, aber hier musste ich einfach an die erste Folge von "Kir Royal" denken, auch wenn dieser Millionaer schlussendlich nicht mehr still geniessen wollte :wink:

    Zurueck zur Sache: ich denke, dass das FCT einfach ein Mittel zum Zweck bleiben sollte, dh. man dort vor einem sog. "red-eye flight" speisen oder im Falle eines zeitlich unguenstig gelegenen Anschlussfluges die Zeit halbwegs angenehm ueberbruecken kann - FF Parties, Familien- oder Klassentreffen sowie unnuetze Degustationen sind schlichtwegs kontraproduktiv und kosten zudem massiv wertvolle Zeit :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mit den Mitarbeitern in LAX bisher nur beste Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich auch gerne jedes Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit für alle mitgebracht. Das macht man ja wohl kaum, wenn man unzufrieden ist.

    Deshalb war ich ja auch so verwundert über den plötzlichen Service-Wegfall, habe inzwischen aber von 5 anderen Leuten gehört, denen es in den letzten Wochen ex LAX in der LH F genauso ergangen ist. Handelt also nicht um einen "Einzelfall".
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass "unbekannter Millionär" keinesfalls gleichzusetzen ist mit "bezahlt Fullfare".
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Kannst du das ein klein wenig genauer erklären?? Ist mir unklar..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nö.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nun entweder will er uns mitteilen, daß er selber Millionär ist oder einen kennt.

    Oliver
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Genau!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hätt' ich auch getippt. Komm' ich jetzt ins Fernseh'n?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Höchstens bei der "Versteckten Kamera"
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Als "Lockvogel"? :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    You wish! :p
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, nicht wirklich. Hat aber trotzdem geklappt. 8)
     

Diese Seite empfehlen