Passagierzahlen im FCT in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von imported_admin, 30. April 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und was ist daran jetzt interessant?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wir lernen, dass es auch sehr kostenbewusste Millionäre gibt.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    So isses.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dolle Erkenntnis :p
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Naja, sie steht zumindest im Widerspruch zur ökonomischen Theorie, die besagt, dass ein Individuum mit steigendem Einkommen auch mehr konsumiert, bzw. mehr ausgibt..

    Der Wellensittich
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, aber wenn man stets sein ganzes Geld konsumiert, sinkt die Chance reich zu werden ebenfalls erheblich. Wird ja nicht jeder Millionär durch Erben oder Lotto.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dieser Gedanke hat durchaus etwas für sich. :idea:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nennt man das nicht Geiz? :lol:

    Oliver
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das Ergebnis nennt man Erfolg. :evil:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wobei eine feine Unterscheidung hier noch nötig ist: reich zu werden vs. reich zu sein.

    Wenn man arm ist und erst noch reich werden will, hat man ja eine sehr limitierte Budgetrestriktion. Ist man bereits reich, isst die Budgetrestriktion viel weniger bindend!

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :?:

    Darüber muß ich jetzt erstmal nachdenken...
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nur, wenn man ausschließt, das man noch reicher werden möchte.
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nein, dies nennt sich schlicht und einfach eine "gesunde Beziehung" zum Geld, dh. man stellt nach wie vor die "festverdrahtete" Kosten-Nutzen Rechnung an und kommt dann oftmals zum Schluss, das die Rechnung doch nicht aufgeht (vor allem wenn man sich vor dem offiziellen Pensionsalter aus dem "Hamsterrad" zurueckziehen und dann das Leben wirklich geniessen will :wink:

    Und wer diese Rechnung nicht anstellt, ist entweder

    a) luxussuechtig

    b) eine oekonmische "Flasche"

    wobei noch nachzutragen ist, dass heutzutage eine Million wohl leider nicht ausreicht :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Genau das ist eben relativ! Wenn man über ein Gesamtprivatvermögen von 100.000€ verfügt, fällt die Entscheidung für ein 8.000€-F-Ticket wesentlich schwerer als wenn das Privatvermögen 10.000.000€ beträgt.
    Den "Endowment Effect" darf man nicht vernachlässigen!

    Der Wellensittich
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das mag wohl so sein. Es gibt aber auch Leute, da wird umso genauer auf das Geld geguckt, je reicher sie sind. Lässt sich alles nicht so pauschalisieren.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Und das lieber Kasi ist für mich Geiz. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Einstellung: Warum sollte ich mein sauer verdientes Geld nicht ausgeben. Für Erben oder Staat? Nö. Was ist wenn mir was passiert? Dann habe ich ein schönes Festgeldkonto, das auf Wolke 7 nicht abrufbar ist ... :wink:

    Oliver
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, ich lebe ja auch eher so. Anderseits bin ich nicht so fanatisch, daß ich meine, nur meine Lebenseinstellung ist die einzig richtige. Immerhin kann der Ansatz einige male auf F-Flüge u.ä. zu verzichten, um sich später einen eigenen Jet kaufen zu können, ja auch ein interessanter sein. :p
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen