hallo, an die experten: was passiert, wenn ich eine pauschalreise buche, aber das hotel nicht nutzen möchte. in meinem fall wäre ein flug teurer, als eine pauschalreise mit übernachtung. falls mein rückflugticket nicht verfällt, dann würde ich ganz gerne diese möglichkeit nutzen. gruß
Du mußt natürlich das mitgebuchte Hotel vor Ort nicht nutzen. :idea: Der Rückflug verfällt selbstverständlich nicht. Den eventuell im Rahmen der Pauschalreise inkludierten Transfer kannst Du auch noch in Anspruch nehmen - hier wäre es allerdings angesagt, in freundlicher Form mitzuteilen, ob der Transfer zum Airport von Dir/Euch genutzt wird oder nicht. Falls es sich um denselben Ort handeln sollte, an dem das Hotel angesiedelt ist und wo Ihr Euch aufhalten werdet, könntet Ihr sogar einchecken, um das Zimmer als "Rückzugs-Möglichkeit" zu nutzen, Es kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an. Schade ist nur, daß bei solchen Pauschalreisen (die preiswerter als die entsprechenden Flugtickets sind) fast immer nur Economy- Flüge buchbar sind.
Gerne doch. Grüße aus Asien. Und noch ein Zusatz: Das ist sozusagen "täglich Brot" (meist von RBs), eine "Zusatzleistung" zu einem Flug hinzuzupacken, um auf einen besseren Preis zu kommen. Das kann auch nur eine einzige Nacht oder ein "halber" Mietwagen sein (einst waren "Campingflüge" sehr beliebt - auch wenn eigentlich niemand den Zelt-Voucher auch genutzt hat).
Es waere auch nett dem Empfangsreiseleier am airport zu sagen,dass ihr den Transfer nicht nutzt,damit die P-touristen nicht im Bus auf euch warten ...gruesse aus SDK