Payback und Happy Digits

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kalle_Wirsch, 21. Februar 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ja, tun sie
     
  2. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    OK prima, danke für die Antwort, dann kann ich ja noch hoffen :)
     
  3. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Als ich letztens auf das Konto von meinem Dad 50000 Punkte umwandeln wollte, bekam ich nach einigen Tagen eine Mail, in der auf folgende Regel verwiesen wurde:

    Dabei habe ich gar keine Nr. hinterlegt.

    Gruß Stan
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, vielleicht haben die eine (manuelle) Kontrolle bei derart großen Umbuchungen ...
     
  5. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    He Stan,

    danke für Deine Mitteilung. Das bedeutet ja, das Payback ab einer gewissen Summe einen manuellen Check macht und sich deshalb wohl die Überweisung verzögert. Wäre ja mal interessant zu wissen wo diese magische Grenze ist. Hast Du die Punkte dann wieder zurückgebucht bekommen?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht unbedingt.
    Es könnte auch bedeuten, daß einfach "falsch" vorgegangen wurde.
    Richtig wäre es, die Nummer zu hinterlegen und dann umzurubeln.
    Das funktioniert nämlich auch bei sehr viel größerer Punkteanzahl.
    Wenn jemand keine Nummer hinterlegt hatte und dann umrubelt...

    So könnte es sein - würde mir jedenfalls logisch erscheinen. :mrgreen:
     
  7. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Genaues weiß man wohl nicht, wa MaP ;)

    Ich habe die Punkte zurückbekommen, und dann auf mein Konto buchen lassen, das ging erstaunlich schnell, am nächsten Tag waren die Meilen gutgeschrieben.

    Gruß Stan
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daran ist aber gar nichts "erstaunlich". :lol:
    So war und isses ja auch immer, wenn eine M&M-Nummer hinterlegt ist.
    Völlig unabhängig von der Größenordnung der zu wandelnden Punkte ... 8)
     
  9. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Naja MaP, für mich war das schon erstaunlich, bin nämlich anderes gewohnt von M&M ;)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es war doch eine von Dir online vorgenommene Umwandlung von Payback-Punkten? :shock:

    Und ich hab immer noch nicht gelernt, daß man bei manchen User/innen nicht denken darf, sie könnten meinen, was sie schrieben...
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    @MaP

    Das war jetzt nicht generell auf die Gutschrift von Payback-Punkten bezogen, sondern allgemein auf das Gutschreiben von Meilen bei M&M, wenn die Meilen von Partnern kommen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und ich hatte mich einfach nur und ausschließlich - wie geschrieben - auf das "Umrubeln" von Payback-Punkten in M&M-Meilen bezogen (also genau auf das hier diskutierte Thema; dafür möchte ich mich nun aber ausdrücklichst entschuldigen - wie kann man nur :roll: ).

    Halten wir also fest:
    das selbständige Umwandeln von nicht-gesperrten Payback-Punkten auf ein schon vorher hinterlegtes M&M-Konto (= "Umwandlung nach Bedarf"; online) klappt sehr schnell und völlig ohne Probleme - auch vollkommen unabhängig von der Zahl der vorhandenen Pünktchen. Wenn jemandem eine e-mail wie die o.a. ins Haus flattert, kann es m.E. also nicht an der Höhe liegen (denn ich habe schon weitaus höhere Chargen umgerubelt), sondern wird wahrscheinlich (das wäre meine Vermutung, die sich mir persönlich auch als "logisch" erschließt) einen völlig anderen Grund haben. Da ich zunächst einmal davon ausgehen möchte, daß der Berichterstatter nicht auf einer "schwarzen Liste" steht (oder zur Fahndung ausgeschrieben ist), und hier geschrieben wurde, es sei "gar keine Nummer hinterlegt" gewesen, könnte ich mir also durchaus vorstellen, daß es an just dieser fehlenden (nicht vorher hinterlegten) Nummer gelegen haben mag...

    Hmmm,
    welche Unwägbarkeit hab' ich jetzt noch übersehen? :wink:
     
  13. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Um nochmal darauf zurückzukommen, ich habe momentan ein paar Pünktchen in der Schwebe. Folgendes ist passiert, ich habe am 08.02. 31.100 Meilen auf mein Konto umgerubbelt. Als die Punkte am Montag, den 11.02. noch nicht auf meinem Konto erschienen, machte ich mir noch keinen Kopf, vor allem nachdem MaP ja so darauf pocht, dass das Punkteumrubeln völlig problemlos sei. Am 11.02 hab ich dann nochmal 14500 Punkte nachgeschoben.

    Mittwochs darauf, habe ich dann mal bei Payback nachgefragt und bekam folgende Antwort:

    Natürlich habe ich genau die Tage des Umrubelns in der Mail erwähnt, leider ignorierte der Mitarbeiter dies wohl. Also habe ich erneut eine Mail an Payback und diesmal auch an M&M geschrieben, darauf kam dann diese Mail:

    Von M&M habe ich folgendes erhalten:

    Vielleicht gibt es generell momentan Probleme mit dem Umrubeln, ich werde euch mal auf dem Laufenden halten.

    Gruß Stan
     
  14. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Sooo, die Meilen sind heute gekommen, dann hat es doch nur 12 Tage gedauert :roll:

    Ich werde jetzt nochmals 10000 Punkte umbuchen und mal schauen, wie lang es diesmal dauern wird. :)
     
  15. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Mal ne dumme Frage: wie bekommt man so viele Payback Punkte? Kaufst Du regelmäßig ganze LKW-Ladungen bei real?
     
  16. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Vielleicht mit Coupons? zB 10fach...etc
     
  17. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ihr seid ja echt süss ihr beiden ;)
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und Alice nicht vergessen. 10.000 pro Anschluss ...

    Und außerdem war so mancher Payback-Punkt ehedem ein VF-Star.
     
  19. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Nun verrate doch nicht alles.. :D
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ok, wenn jemand fragt, was VF ist, werde ich nicht antworten. 8)
     

Diese Seite empfehlen