Payback und Happy Digits

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kalle_Wirsch, 21. Februar 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du bist so gemein…

    Dabei habe ich doch auch noch so viele Fragen:

    Was genau ist VF?????????????????
    Was ist eigentlich Payback?
    Was versteht man unter "umrubbeln"?
    Was genau kann man mit diesem Meilendings machen?
    Darf ich Meilen bei Ebay kaufen, verkaufen oder verschenken?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass mit mit diesem Meilendings kostenlos/billiger als in Y in der First-Class fliegen kann. Ist das nicht elitär? Und wie funktioniert das?
    Was gibt es am 30.2.2008 im FCT zu essen?
    Wie schafft man es, 1.000.000 Meilen auf seinem Konto zu haben? Kann ich das auch schaffen, wenn ich nur 125 Meilen pro Segment bekomme?
    Kann man die Welt auch mehrmals bestellen, am besten unter Verwendung der Kreditkartennummer und zur gleichen/zu unterschiedlichen Adresse(n)?
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Vaterländische Front, verstehe...
     
  4. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Du meinst echt, das diese Leute, die nicht mal die Suche bedienen können, wirklich mit dem Wort elitär was anfangen können?? :shock:
     
  5. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Sehr gut. Jetzt nur noch die richtigen Antworten und das "More Miles"-Forum hätte wunderbare FAQs, die man oben auf der ersten Seite "sticky" machen kann. :mrgreen:
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    VF heißt VaderFone, das ist das Telefon von dem Typ aus Star Wars
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Äh, nicht lustig?

    :mrgreen:
     
  8. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ne, schon klar: zwei Tonnen Bio-Tomaten bei real mit Coupon kaufen :mrgreen:
    Mir ist schon klar, dass es Coupons gibt, ich hab sogar welche 8) - Hab auch schon ultimate getankt und extra Punkte gesammelt und das Forum hier hab ich auch schon gelesen.

    Wollte keine dumme Frage stellen, die Punkte-Mengen (in Bezug auch Payback) haben mich nur gewundert ....
     
  9. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen sich Paybackpunkte übertragen zu lassen oder in Meilen umzuwandeln? Selbst wenn Du Meilen brauchst bringt doch die Barauszahlung + ein Abo davon gekauft oder ähnliches viel mehr
     
  10. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Naja, wenn du darauf stehst, deinen Freunden damit auf den Sack zu gehen?! ;)

    Außerdem sind die Meilen ja im Normalfall fix auf dem Konto, was man ja bei manchen Abos momentan nicht gerade behaupten kann.

    Gruß Stan
     
  11. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach auch Dein gutes Recht Dich zu wundern. Einige Leute haben hier ob des Meilen Sammelwahns schon durchaus den Sinn für die Realität verloren...tanken bei Aral weils da ja 1 Paybackpunkt pro 2 Liter gibt = 0,5 Cent während es bei der freien Tankstelle 500m weiter 8-10 Cent günstiger ist pro Liter....oder machen Masseneinkäufe bei Real wegen den Punkten die (abgesehen von ein paar tollen Sonderangeboten jede Woche) weitaus teurer sind als das meiste andere....nunja usw. :p
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    @Rhodan

    Es gibt aber auch Leute, die ihre Tankquittungen einfach einreichen und erstattet bekommen - egal, ob Aral oder NoName draufsteht.

    Und es gibt Leute, die lieber 1 Cent pro Meile zahlen stressfrei als 0,84 Cent und dann Kündigungsschreiben verfassen müssen, sich mit der G+J-Hotline herumärgern, etc.
    Hängt immer vom persönlichen Stundensatz ab. :mrgreen:
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Mal davon abgesehen, dass ich diese freie Tankstelle gerne mal sehen würde, zweifle ich doch sehr daran, dass diejenigen, die 10K+ Paypack Punkte auf dem Konto haben, diese mit Einkäufen bei Real oder Tanken bei Aral bekommen haben...
     
  14. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hey! und genau deswegen hatte ich mich gewundert. Aber als Antwort kam dann ja (u.a.) der Hinweis auf die (real)Coupons ...

    10 mal Alice gibt natürlich auch 100k, aber das würde mich auch wundern ....
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Real wurde doch gerade als Beispiel, wie man es besser nicht macht, genannt...

    Es gibt aber auch genügend Beispiele und Hinweise in diesem Thread (und in anderen) wie es funktioniert!
     
  16. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach auch Dein gutes Recht Dich zu wundern. Einige Leute haben hier ob des Meilen Sammelwahns schon durchaus den Sinn für die Realität verloren...tanken bei Aral weils da ja 1 Paybackpunkt pro 2 Liter gibt = 0,5 Cent während es bei der freien Tankstelle 500m weiter 8-10 Cent günstiger ist pro Liter....oder machen Masseneinkäufe bei Real wegen den Punkten die (abgesehen von ein paar tollen Sonderangeboten jede Woche) weitaus teurer sind als das meiste andere....nunja usw. :p[/quote]

    du scheinst nicht oft zu tanken :roll:
    heute:
    freie Tankstelle 138,9 /l Super
    Aral 139,9 /l Super
     
  17. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ich habe in den letzten Wochen auch nur Unterschiede von 1-2 Cent gesehen und deshalb lohnt sich das für mich nicht mehr bei den freien Tankstellen.
    Wenn ich dann noch den Sprit berücksichtige und die Zeit die ich brauche bevor ich überhaupt dran komme....
    Aber jeder so wie er meint, dass es am besten ist.
     
  18. Rhodan

    Rhodan Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Also Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt....und ich brauch auch nur eine Tankfüllung die Woche...ist morgen wieder fällig :p
    Aber letzte Woche (Rhein-Main-Gebiet) hat der Liter Super bei der Aral hier im Ort 139,9 gekostet -
    bei den Großmärkten im Nachbarort wo es hier z.B. ne sehr günstige direkt neben Real gibt, und die von Fegro 100m weiter....hab ich dann 131,9 gezahlt
     
  19. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    So unterschiedlich sind halt die Preise, ich lebe auch im Rhein-Main-Gebiet und es wäre toll, wenn so eine Tankstelle auf meinem Weg wäre. Aber einen extra Umweg dafür fahren lohnt doch schon wieder nicht.....
     
  20. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Also Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt....und ich brauch auch nur eine Tankfüllung die Woche...ist morgen wieder fällig :p
    Aber letzte Woche (Rhein-Main-Gebiet) hat der Liter Super bei der Aral hier im Ort 139,9 gekostet -
    bei den Großmärkten im Nachbarort wo es hier z.B. ne sehr günstige direkt neben Real gibt, und die von Fegro 100m weiter....hab ich dann 131,9 gezahlt[/quote]

    na ja, ich kann deswegen nicht von Hamburg ins Rhein-Main Gebiet zum tanken fahren das würde dann doch zu teuer :lol: :wink:
     

Diese Seite empfehlen