peking

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von tgaog, 9. Juni 2012.

1. tgaog

tgaog Lotse

hallo!

muss mitte juli für ein paar wochen nach seoul, fliege mit air china. habe beim hinflug (absichtlich) knapp 15h aufenthalt in peking. möcht einen sprung in die stadt, gut essen und vielleicht die eine oder andere sehenswürdigkeit anschauen...

gibt es diesbezüglich einen tipp? restaurant etc?

beim rückflug habe ich knapp 4h aufenthalt in peking. mich hat jemand aufmerksam gemacht des air china für intl. transit passagiere einen loungeaufenthalt spendiert?! hat vlt jemand infos?

mit besten grüßen.

2. fisinho

fisinho Gold Member

Naja, in Peking sollte man Ente essen. Eigentlich macht man das besser in ner Gruppe, allein ist etwas spassbefreit. Der Entenladen schlechthin ist Dadong, die haben mehrere Filialen. Die Dongsi-Filiale liegt verkehrstechnisch recht gut zum Airport-Expressway. Taxi kostet um die 10 Euro. Essen ist für chinesische Verhältnisse teuer, aber sensationell. Abends geht nichts ohne Reservierung. Bei 15 Stunden Zeit lohnt noch ein Besuch in der Forbidden-City.
    Achtung: Staus in Peking können die Fahrt zum Flughafen schon mal 2Stunden dauern lassen. Und Taxifahrer können Null englisch. Man braucht immer eine Visitenkarte vom Fahrtziel auf chinesisch.
    Zu den Loungemodalitäten kann ich nichts sagen (war immer mit LH unterwegs). Airport ist aber groß und angenehm mit diversen Restaurants.

3. djlack

djlack Bronze Member

4. tgaog

tgaog Lotse

danke für den tipp!

hab übrigens ca gefragt, und sie geben mir tatsächlich einen voucher für die lounge.

mfg

Diese Seite empfehlen