Also, bringen wir es auf einen ganz kurzen Punkt. Die Jungs sind ( auch in C ) konkurrenzlos billig. Da kann man schon die einen oder anderen Abstriche in Kauf nehmen. Bin gerade eben ex BKK nach MNL mit PAL gekommen. Airbus A 330 in 2 Klassen Konfiguration. Service: Sehr freundlich und aufmerksam Essen: na ja, Flugzeug eben. Sitze: Für den Preis akzeptabel. Aber mal ehrlich. Das sind die alten BC Sitze, noch so richtig massiv mit 25 cm starkem Schaumstoff. Platz war o.k. ( 127 cm ). Recline ging auch noch ( dürften auch so 125° gewesen sein. ) Für einen Mittelstreckenflug ( etwas über 3 Stunden ) ist das wirklich akzeptabel und ein angenehmes Fliegen. Wer aber jemals auf die Idee kommen sollte, ex SFO oder LAX einen Nachtflug zu nehmen, dem kann ich nur raten: Finger weg. Auf dieser One way Strecke war PAL in C immer noch billiger als Thai in der Abteilung Viehtransport. ( 3 Stunden Flug umgerechnet 220 Euro ). Wie gesagt, dafür absolut keine Einwände. Für Langstrecke aber absolut untauglich. Ach ja, noch ein kleine aber extrem ärgerliche Kleinigkeit. Zumindest in BKK scherte sich kein Schwein darum, wer wo eingecheckt hat. Vor mir waren ( in zwei Linien ) mindestens 50 Leute am C-Schalter. Trotzdem war die C nur mit 9 Paxen gebucht. Wenn ich schon C fliege, habe ich ehrlich gesagt keine Lust fast 40 Minuten zu warten, bis ich meinen Koffer los habe. E-ticket gibts übrigens auch nicht. Musste nach meiner Ankunft in BKK vor drei Tagen ( ex AMS ) zuerst mal zum Ticketschalter und mit ein Papierticket holen. Meinen Einwand, wir befänden uns doch im 21. Jahrhundert haben die offensichtlich nicht verstanden.
Hallo, Mennix, wenn ich Mnl höre, werde ich immer hellhörig. Bist du schon am neuen Flughafen abgeflogen? Wer war für check-in verantwortlich? PAL oder Groundstaff vom Flughafen?? In solchen Momenten bin ich immer froh, Lh-Sen-Card-holder zu sein. Die Thaileute rufen einen dann auch gleich auf den roten Teppich.
Träum mal weiter Die Abfertigung von PAL in BKK hat Thai übernommen. Sobald die Mädels aber woanders als an dem eigenen Schalter sitzen, interessiert die ein Senatorkärtchen genauso viel wie die Mitgliedskarte der örtliche Dorfvideothek. Da ist nix mit rotem Teppich. Die kümmern sich ja noch nicht einmal ( habe ich vorher schon geschrieben ) ob an C-Schaltern tatsächlich nur C-Paxe ( oder Elite Status ) einchecken. Das war schon was nervig :evil:
Ja, Mennix, PAL hat ja auch nichts mit der Star-Alliance zu tun.... und du siehst, dass es anderswo auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Ich bin - im Gegensatz zu dir - nicht für die LH aus Prinzip, sondern weil es bisher immer sehr praktisch war. Einen Grund müsste man ja schon haben.....