Phoenix/Arizona 3 Tage

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von milamona, 5. Oktober 2009.

  1. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hallo zusammmen, wir planen für unsere nächste USA Reise Ende November u.a. einen Stop für 3 Tage/2 Nächte in Phoenix.
    Fragen:
    Reichen 3 Tage für die Stadt selbst?
    Sollten wir mehr einplanen und evtl. lohnenswerte Ausflüge machen, falls ja was bietet sich an?
    Tips für Hotels und Restaurants?
    Zur Zeit sind wir flexibel im Hilton Suites Phoenix gebucht, schon jemand dort gewesen, Erfahrungen?
    Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Was wollt Ihr denn in Phoenix? Wenn Ihr Euer Rheuma auskurieren wollt, müsst Ihr schon länger da bleiben. Touristisch ist die Stadt für'n Ar.ch. Wenn nicht sowieso schon geplant, dann wenigstens mal über Sedona Richtung Grand Canyon. Ist für einen Tagesausflug zwar heftig, aber machbar. Ansonsten fallen mir noch die Phoenix Suns (Basketball), die Arizona Cardinals (Football) oder Einkaufen in Outlets, z.B. hier, ein.
    P.S.: Wie seid Ihr denn auf die Idee gekommen, drei Ü in Phoenix zu machen...???
    :shock:
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Grand Canyon machen wir ex LAS, kamen auf die Idee mit Phoenix weil wir noch nicht dort waren und
    es sich auf dem Rückweg von LAS nach LAX zeitlich hat einbauen lassen. (Wir haben noch 3 Tage übrig
    zum "Verprassen"). Natürlich wenn dort tote Hose ist und es auch nichts zum Anschauen gibt, dann plane
    ich die Zeit lieber wo anders ein.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ist nur meine kleine Meinung. Mögen andere anders sehen. Ich meine: Wenn schon Zeit über, dann lieber noch San Diego "einbauen" - das lohnt sich dann wirklich!!!
    :idea:
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Danke, sehen wir genau so, deshalb sind wir bereits in SAN vor LAS :p
     
  6. Tenerife

    Tenerife Bronze Member

    Beiträge:
    149
    Likes:
    0
    +1 gleiche Meinung. Sedona (Red Rocks) ist aber wirklich eine Kurzreise wert, und auch San Diego (bin selber in Dez. wieder dort - Priceline 4* Westgate für $71)! Phoenix-Scottsdale für 3 Tage nur wenn Du einkaufen oder Golf spielen willst!
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Wenn schon authentisches "US-Rentner-Feeling", dann aber direkt in Palm Springs...
    :twisted:
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Vielleicht könnt Ihr die drei Tage ex LAS lieber so "verballern":
    Aus LAS nach Norden raus, Zion Natl. Park und Bryce Canyon mitnehmen und dann über Kanab und Page (Lake Powell) von Osten zum Grand Canyon South Rim. Funktioniert streßfrei in der Zeit...
    :idea:
     
  9. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Klingt auch verlockend, zumal wir vom Golfen so gar keine Ahnung haben :lol:
    Im Ernst, ähnliches ziehen wir bereits in Erwägung, oder 3 Tage am Beach z.B. Huntington oder Newport,
    wobei die Reisezeit dafür eigentlich nicht die beste ist.
     
  10. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Auch ganz nett...

    In den Nationalparks (und auch am Grand Canyon) ist es dann gerne schon bitterkalt. Auf keinen Fall die ganz warme Jacke vergessen!
     
  11. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hm, falls es dann die Nationalparks werden muss ich mir wohl im Quarks im Hilton ein paar Flaschen Romulan Ale einpacken lassen
    (sofern es dass Quarks noch gibt, ist knapp 10 Jahre her dass wir das letzte Mal dort raktachino getrunken haben, und auf der
    Homepage finde ich keine Info mehr dazu..)
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Die ganze Star Trek Experience gibt's nicht mehr - damit auch nicht das Quarks...
    :cry:
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in Phoenix reichen drei Minuten! Nur Tucson ist noch schöner.
     
  14. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    war von tucson auch entäuscht.der flugzeugfriedhof hatte null charme und es gibt dort kakteen die dir ihre stacheln in den arsch schießen :evil: .was z.b. das anbetrifft, war roswell / new mexico, um längen entspannter.da durfte ich sogar eine runde mit `nem buggy auf dem flugzeugfriedhof drehen.toppi!
     
  15. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Wir haben letztes Jahr in Scottsdale im Phoenician Resort und dieses Jahr im Westin Kierland jeweils eine Woche Urlaub verbracht.Gebe ja zu ,ausser zum Golfspielen und Shopping , ist nicht wirklich was los.Wer aber mal abschalten will, der ist hier richtig.
     
  16. larimar

    larimar Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Sedona ist ein guter Tipp, landschaftlich toll und ansonsten ziemlich "spirituell". Darauf gefaßt machen, das einem die Restaurants den 15% tip oft automatisch berechnen, besonders wenn mensch aus DE kommt. :idea:
    Tucson ist ganz nett auch wenn's in der Stadt nicht viel zu sehen gibt (bin jedes jahr ca. 4 Wochen dort), aber die Umgebung finde ich schon interessant.
    Aber ist ja letztlich eh immer Geschmackssache und die liegt ja bei jedem meist ziemlich unterschiedlich. :roll:
     
  17. Maurice

    Maurice Guest

    Phoenix fand ich auch langweilig. Man fährt und fährt und fährt "stundenlang" an den Rentnersiedlungen vorbei.

    Wenn Ihr allerdings relaxen wollt, dann ist ein Resort in Scottsdale mit Sicherheit eine gute Idee, denn die sind
    einfach wunderschön (und teuer).
     

Diese Seite empfehlen