phuket pauschalreise mai 2013 9-12 tage 668 pro person

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von dirkiibecker, 11. Februar 2013.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deshalb gibt es ja auch einen Unterschied zwischen Wetter und Klima...... Natuerlich regnet es waehrend der Regenzeit nicht dauerhaft oder immer. Ich habe auch schon mal eine Woche im Mai in Kao Lak verbracht und hatte keinen einzigen Tropfen regen gesehen (und war der einzige Gast zusammen mit meiner Frau in dem Hotel). Aber hier ging es ja nur um die Frage warum das Hotel so billig ist, und das liegt nun mal daran, dass statistisch der Monat Mai einer der nassesten Monate auf Phuket ist und deshalb Leute, die ihren "Jahresurlaub" buchen, lieber auf ein Ziel ausweichen, das trockener ist......Wenn man wie Du ode rich mehrmals jaehrlich in Thailand ist, dann ist man nautuerlich bereit dazu das "Risiko" einzugehen ein paar Tage Regen zu haben.....

    S
     
  2. Guest

    Guest Guest

    DFW-SEN hat schon wieder recht. :lol:
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Das glaube ich nicht! :lol:
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was wuerdest Du denn in diesem Zusammenhang als Richtig ansehen?
    S
     
  5. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Bist DU sicher, dass es deine Frau wahr....

    :lol: :lol: :lol:
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Das bezog sich nicht auf Dich! :idea:
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Also ich werd nicht buchen.
    Warum?
    1. Natürlich ist in HKT im Mai Regenzeit. Ich war zwar noch nie im Mai da. Da fährt man nämlich in der Regenzeit nicht hin. Selbst wenn es da dann mal nicht ganz so viel regnet, ist dann das Meer nicht wirklich schön. Fährverbindungen gibt es oft keine. Und Longtailfahren ist auch nicht so spannend.
    2. Wenn absolute Lowseason ist, kann man davon ausgehen, dass ziemlich tote Hose ist.
    3. Ich habe gerade den Link angesehen und nichts mehr für 668 Euro gefunden - aber z.B. ein Ibis für 724 Euro. Wollen wir doch mal den Deal zerpflücken. Der Einfachheit halber setzen wir mal 500 Euro für den Flug an. Mehr sollte man bei AB generell nicht zahlen. Bleiben 224 fürs Hotel/halbe Doppelzimmer. Sind bei zehn Übernachtungen 45 Euro. Wer die Hotelpreise in Thailand kennt, wird im Mai auf Phuket kein Problem haben, für 45 Euro etwas besseres als einen Ibis-Schuppen zu finden.
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    aber unabhängig davon, ob es nun regenzeit ist oder nebensaison

    phuket lebt nur noch von seinem ruf, dagegen ist sylt ein schlaraffenland für hartzIV urlauber

    scam an jeder ecke, ob jetski oder taxi(tuktuk) mafia,

    völlig überzogenen preise (100 baht für nen khao phad, die hamse nicht mehr alle an der waffel), natürlich nicht nur beim essen

    schlechte aber trotzdem überfüllte strände (zur highseason),
    mit wenigen ausnahmen, und da fährt man dann besser mit dem moped hin

    dazu eine einzige riesige baustelle und solange halbwegs touristen kommen, wird weiter und weiter und weiter gebaut
    bis der letzte rest umwelt kaputt ist

    für samui gilt natürlich analog das gleiche

    aber bitte, wem es spaß macht
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ja
     
  10. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wobei mit Phuket hier Patong gemeint ist.


    Leider trifft die Beschreibung vom Magischen Bangkok zu. Wie einige hier schon öfters geschrieben haben, sind inzwischen fast alle südostasiatischen Länder weitaus billiger als Thailand. Selbst der Billigort Pattaya ist inzwischen überteuert, jedenfalls im Vergleich zu Malaysia!


    Das Einzige, was in Thailand immer noch am billigsten ist, vielleicht mit Ausnahme Phillipinen, ist käufliche Liebe.
    Für Ausländer geht es bei 200 THB los.
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Interessant zu lesen, dass die hiesigen Lebemänner und Erfolgstypen, die rund um die Uhr Fööööööörst fliegen, sich Thailand nicht mehr leisten können.

    Warum auch in die Ferne schweifen, vielleicht geht es ja in Rumänien oder Bulgarien günstiger? Oder gibt es dorthin keine angemessene Fööööööörst?
     
  12. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Deine Sorge. Bin gerade in FIRST aus SIN angekommen und Anfang April geht es wieder in FIRST nach Asien. Zwischendurch eventuell noch mal schnell ach BOG in FIRST, aber nur für eine Woche.
     
  13. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    sagen die eigentlich nix in deinem FIRST reisebüro, das du da immer rumlungerst, und alle kataloge angrapscht ?
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Boo, 200THB? Sollte ich mir doch einmal überlegen. Ist ja wie vor 40 Jahren auf der Reeperbahn, 5DM für einmal heier machen, daher der Begriff Heiermann für die 5DM Münze. :p
     

Diese Seite empfehlen