Platin-Mastercard Sprda-BW: Kosten für Loungezugang

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von ZBeeblebrox, 19. Juni 2011.

  1. ZBeeblebrox

    ZBeeblebrox Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gerade eine Info von der Sprada-BW gesehen: ab 01.08. soll der Loungebesuch mit dem PP der Platinkarte 20 € pro Person und Besuch kosten.

    Hat sonst noch jemand diese Info bekommen? Und betrifft das nur die Sparda-BW?

    So langsam scheint mir, dass nur noch bei Amex der Loungezugang kostenlos ist...

    Viele Grüße
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, die Info habe ich auch bekommen (Sparda BW).
    Es soll aber ab 1.8. nicht 20 € pro Besuch(er) kosten, sondern es wird 20€ pro Besuch(er) kosten :mrgreen:
     
  3. dido78

    dido78 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Woher stammt die Info?
    Habe keine derartige Info bekommen und heute extra nochmals online Kontoauszüge angefordert, da stand aber nix drauf...
    Bin bei Sparda BW

    Grüße

    DiDo
     
  4. dido78

    dido78 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Tja, das wars dann wohl.
    Hab auch gerade die Meldung bekommen...Schade Sparda-Bank...

    Alternativen?
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich werde die Karte trotzdem behalten. Sie hat ja auch ohne kostenlosen PP immer
    noch ganz nette (im Vgl. zu M&M CC bessere) Nebenleistungen. Für Verzicht auf
    7.500 Meilen pro Jahr bleibt sie ja auch entgeltfrei.
     
  6. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    wie habt ihr denn die info bekommen? Habe die auch, aber keinen extra Brief oder derartiges bekommen...
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Online in der Postbox.
     
  8. ZBeeblebrox

    ZBeeblebrox Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    War bei mir auch online in der Postbox.

    Werde die Karte wohl nächsten Monat kündigen, war nur eine "Zweitkarte". Hatte sowieso Interesse an der Sparda Bank und wollte vor allem auch den PP, und war auch eigentlich schon drauf und dran, meine andere Karte zu kündigen (MLP Platin). Jetzt werde ich die Sparda kündigen, da die Versicherungen, ... bei der MLP Karte deutlich besser sind.

    Vielleicht gibts irgendwann mal die Amex, aber mangels Akzeptanz in D scheue ich davor noch ein wenig zurück. Mit meinen Loungebesuchen über den PP komme ich nicht ganz auf die 500€, die die Amex kostet...

    Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. der "Zusatzleistungen" bei der Amex Platin? Sind die Vergünstigungen bei Flug und Mietwagen besser als die Tarife im WWW?
     
  9. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Meines Erachtens sind die Mietwagentarife nicht günstiger.

    Welchen PP Tarife nutzt Du? Und bedenke, dass man zwei PP (für den Hauptkarteninhaber und Zusatzkarteninhaber) erhält. Das Versicherungspaker ist ganz in Ordnung.
     
  10. MarcoG

    MarcoG Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Bzgl. der Mietwagentarife: Meistens immer günstiger, in manchen Fällen sogar extrem (demletzt nochmal ca. 100 Euro für 4 Tage!)
     
  11. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    da habe ich noch NIE... reingeschaut. Bin ich da verpflichtet mich zu informieren? Warum bekommt man da keinen Brief.... ich hätte noch eineige Flüge dieses jahr und wenn ich das nicht gewusst hätte ;-) ?!
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn du die Postbox aktiviert hast (kannst du den Reiter anklicken?), musst du diesen
    Briefkasten genauso leeren wie zu Hause. Insofern besteht zwischen einem Brief an
    deine Postbox zu Hause oder an deine Postbox im Internet kein Unterschied.
     
  13. SerocoOl

    SerocoOl Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    so mal seit jahren mal wieder eingeloogt per web (nutze sonst onlinebanking SW).. und die Postbox ist deaktiviert. Hm.... muessen die mir nun einen extra Brief schicken ?
     

Diese Seite empfehlen