Platz 1A

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Ryanairfan, 1. Dezember 2010.

  1. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    So, will auch mal ein Thema eröffnen, dass JEDER braucht...

    Ich habe mir heute auf B747-400 der LH Platz


    1 A


    reserviert! Taugt der watt oder ist das doof, nur auf die Wand zu starren??? :roll: :roll: :lol: :p :roll:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Was soll denn das?
    Die (durchaus berechtigte) Frage wurde zwar schon öfter beantwortet, aber das heißt ja nicht, dass die Info niemand braucht.
     
  3. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Echt? Die wurde schon beantwortet? Wusste ich wirklich nicht.

    Wie ist denn nun 1A?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Thema keiner braucht, muss man es ja auch nicht mehr diskutieren.
    Ansonsten: Suchfunktion.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wow, ein reiherair fan fliegt LH Businessclass... wie kommt der wandel?
     
  6. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Auch ich begebe mich mal zur Schrotthansa herab - und wenn ich lese, dass Teuerhansa mir in vier Wochen gleich 15k Meilen mehr abknöpft, habe ich alles richtig gemacht

    Hey, wenn Godfather Michael O'Leary das liest sollte der alte Geitknochen mir doch mal glatt nen Freiflug schenken

    Wie ist denn nun Platz 1A bei LH busy.

    Bei FR ist Platz 1A eng, mies und NICHT reservierbar :p :p :p
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja wenn du sonst nur FR gewöhnt bist wird dich platz 1A umhauen! allerdings mag ich ihn nicht so gerne wegen der wand und so. aber ist ja geschmackssache! Im Jumbo gibt es meiner Ansicht nach nicht den perfekten C Platz, ich nehme einfach immer 11A oder so...
     
  8. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Naja, das mit der Wand hat mich auch irritiert...und das 1B so eng an 1H ist...ich hoffe, ich Dickerchen komme dennoch bequem an meinen Plat...

    Aber ich fand die Sitznummer irgendwie krass cool, hätte ich letzten Samstag bei AB auch haben können (ey guckste, ich flieg nicht nur FR :p )

    Aber wer weiss, wann ich nochmal in den "Genuss" (?) von LH Busy komme, jetzt mit der unverschämten "Preiserhöhung" beim Meilensammeln. Wenn ich zahle, fliege ich doch lieber SQ26 statt LH 400!!!

    Warum ja LH auf FRA-JFK eigentlich Private Air offenbar eingestampft???
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und da Du offensichtlich keine Erfahrug mit der Business Class von Lufthansa hast, wuerde mich schon interessieren wie Du zu Dieser Entscheidung gekommen bist......Anderseits erkennt man ja aus Deinen Beitraegen, dass Du scheinbar grundsaetzlich etwas wirr bist.....
    S
     
  10. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Schrotthansa auch nur ansatzweise an Singapore Airlines rankommt?
    "Wirr" ist doch eher jemand, der es bei LH bis zum SEN schafft (ok, nicht "wirr", sondern bemitleidenswert)
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ...ja...WIR sind die loser :roll: :lol:
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Du kommst auf Platz 1A vermutlich auch an und sogar um einige Millisekunden eher an Dein Ziel ... :lol:
    Ich finde diesen Platz eigentlich recht gut, 1C ist schon eher durch die Benutzung des Schrankes unruhiger. Generell ist die gegenüberliegende Seite wegen der Sonneneinstrahlung bei Tages-Transatlantikflügen zu empfehlen. Die Fensterblende kann auf 1A recht warm werden.
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    [quote="ftlsenhon"

    Generell ist die gegenüberliegende Seite wegen der Sonneneinstrahlung bei Tages-Transatlantikflügen zu empfehlen. Die Fensterblende kann auf 1A recht warm werden.[/quote]
    Wahscheinlich hat LH mal wieder FRA TXL mit B747 aufgelegt, da spielt das für den OP nicht die große Rolle,
     
  14. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Ich sag nur www.seatguru.com da sind alle Airlines mit ihren Maschinen und Kommentare zu den jeweiligen Plätzen drin
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wo ist denn im LH Jumbo der Platz 1B?! :shock:
    ....und wenn Du sonst FR gewohnt bist, wirst Du bei LH sicher an Deinen Platz kommen!

    Beeindruckend!


    Aha. Und wie teuer ist das Sammeln von Meilen jetzt geworden?!

    .....und woher weißt Du, dass SQ so viel besser als LH ist?!
    Offensichtlich bist Du ja noch nicht so oft LH C geflogen oder wie erklärt sich sonst Deine Frage?! Und falls dem so ist: wie erklärt sich Deine Abneigung zu LH?! Hörensagen?! Zeitungsberichte?! Oder bist Du FR MA und musst jetzt LH fliegen, da FR NYC nicht ansteuert?!

    Im Übrigen fliegt SQ auf der Strecke FRA - JFK mit der 747 und die alte SQ BIZ ist mit Sicherheit nicht viel besser als die LH BIZ. :roll:


    Vielleicht weil die Private Air noch nie die Strecke FRA - JFK geflogen ist! Aber falls Du die Strecke FRA - EWR meinst: evtl. lag es daran, dass die Flüge im Durchschnitt nur zu 50% ausgelastet waren?!

    Zu Deiner Frage: ich persönlich bevorzuge 4D wenn ich alleine unterwegs bin. Ansonsten ist die erste Reihe ok. Du hast vor Allem den Vorteil, dass Du Deinen Sitz in full flat umbauen kannst (frag jetzt aber bitte nicht, wie das gehen soll)!!!
     
  16. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Kenne nur Platz 1K, kann also nicht mitreden 8)
     
  17. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    oooppps, shit, nun hat die böse LH selbst 1B wegrationailisiert :oops:
    meinte 1C...ob Newark oder JFK, scheiss egal, Hauptsache London ... (sorry Andy M., war von Dir geklaut)

    Ich weiss, dass Singapore auch die alte 747 einsetzt...und die mag ich dennoch mehr als LH.

    Seid wann fliegen FR MA selbst mit Ryanair, wenn sie nicht grade das Flugzeug steuern oder Kaffee verkaufen? Selbst Michael O'Leary bevorzugt Full-Frill-Flieger :roll:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da ich auch PPS Status bei SQ habe, kannst Du davon ausgehen dass ich durchaus in der Lage bin die beiden Produkte zu vergleichen (wovon ich bei Dir nicht ausgehe). Und ich bevorzuge LH's C in der 747, sofern man Reihe 1 sitzt, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern dem C Produkt von SQ in der 747. Der Sitz von LH ist in der Reihe 1 besser als der Sitz von SQ, das Platzgefuehl in der Nase besser als im OD (deshalb hat ja auch jeder ausser LH seine F dort) und man hat eine geringere Wahrscheinlichkeit auf der Strecke FRA-JFK neben jemanden zu sitzen, der schon 12 Stunden in einem Flugzeug verbracht hat (und ebenso riecht). Das Essen mag bei SQ besser sein und das IFE auch. Aber auf dem kurzen Huepfer nach NY komme ich auch mit dem LH Essen klar und dank iPad brauche ich kein IFE.
    Also fuer mich spricht ausser die fruehe Flugzeit nichts fuer SQ.....

    S
     
  19. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Gott sei Dank interessiert es niemanden, wovon DU ausgehst ... freut mich aber dass Du Dich bei Kranichairlines so wohl fühlt, scheint ja zu gut zu Dir zu passen
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Was es nicht gab, kann man auch nicht wegrationalisieren. Bist Du überhaupt schon mal LH Langstrecke in BIZ geflogen?! Wenn ja, wann?!

    Auch hier noch mal die Frage: woher weißt Du das?! Wann bist Du zum letzten Mal LH BIZ auf Langstrecke geflogen!? Würde mich mal interessieren, wie Du 2 Produkte vergleichen kannst, ohne Beide zu kennen! :shock:

    Was willst Du uns jetzt damit sagen?!
     

Diese Seite empfehlen