Platz in Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mup, 1. März 2009.

  1. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Und Du bist nur einer ! :lol: :lol:
     
  2. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Das erinnert mich an den Geisterfahrer, der nach der Radiomeldung sagt : wieso einer, es sind viele :lol: :lol: :lol:
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    4
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Sehr gut - einen Somkiat hat man gerne dabei ! :)
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  6. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Sieben
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kommen wir doch lieber zum eigentlichen Thema zurück ;)

    Bei LH werden Mittelplätze in C nicht besetzt auf der Kurzstrecke. Diese sind im Check In System auch nicht als solche erkennbar. Ebenso der Nachbarplatz in den kleineren Canadair Jets. Da können die Flieger noch so voll sein (Freitag später Nachmittag), kein Vollzahler oder PAD bekommt den Mittelplatz.

    BA sichert seit neuestem ja auch zu, dass der Mittelplatz nicht mehr besetzt wird (bis vor kurzem gab es im A320/B737 ja noch die Version 2 - 3 wie bei LH bis vor 5 Jahren). Ich vermute Dein BSL-ZRH Flug wurde von BA Connect oder einer anderen Tochter/Wetlease/operated by... durchgeführt. Da gelten sicher wieder andere Regeln.

    Schade ist, und da gebe ich Dir recht, dass die Airlines vieles versprechen, gerade für die C Klasse einen Haufen Geld nehmen und dann wieder irgendwelche Ausnahmen schaffen - wie auch bei den von Helvetic/Contact Air betriebenen Flüge für Swiss, wo man in der Fokker 100 in der C auch auf dem Mittelplatz enden kann.

    Das ist leider bei vielen Dienstleistungen so! Auch bei Hotels bekomme ich immer wieder als "Status"-Kunde meine Kärtchen mit tollen Broschüren überreicht, wo man mir Honig ums Maul schmiert, wie sehr man sich über meine Loyalität freut und dass ich als Anerkennung nun dem erlesenen Kreis der SuperAmbassadorGoldExecutiveChairmanVIPs angehöre und man mir künftig stets das beste Zimmer zur Verfügung stellt und den besten Service bieten möchte. Am Ende landet man dann schnell wieder in der Realität, d.h. im miesesten Zimmer mit Blick auf die Klimaanlage neben dem Fahrstuhl und der Kollege ohne Kärtchen freut sich über das Eckzimmer mit Blick auf den Eiffeltum/Strand/Verbotene Stadt/Firedhof der Kuscheltiere...
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und ich bin auch dabei... Aber, ist 8 gegen einen nicht unfair?

    S
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nein, ich meine, es wuerde erst dann unfair, wenn alle 8 zusammen mehr als 22.000 posts haetten, also jeder dieser (bisher) 8 mehr als 2700!
    Insoweit sind weitere Meldungen moeglich :lol: :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

  12. Guest

    Guest Guest

  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Richtig, das wird es sein. Ich glaube nicht, dass BA da im Normalbetrieb Kompromisse macht. Kann höchstens mal in Sondersituationen sein (Chaostage wegen Streik oder so)
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Dann mach ich mal die 11 voll :mrgreen:
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Yep/p :mrgreen:
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Mein erster Post hier und es ist mir eine Freude, die Nummer Zwölf zu sein. Ganz ohne bizarr verstreute "Anführungszeichen"...
     
  17. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dann mache ich mal einen auf wilde 13
     
  18. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Danke für die rege Beteiligung!
    Bei einigen Schreibern werde ich den Eindruck nicht los, sie seien Angestellte von Airlines und verfolgten die Aufgabe, alles abzulehnen. Einige andere verfügen offensichtlich über sehr viel Freizeit und schlagen diese tot mit unsinnigen Kommentaren - wie früher in der Schule mit Zettelchen unter der Bank. Schade, so verstehe ich hier dieses Forum nicht.
    Gottseidank gibt es immer noch genug ernsthafte Teilnehmer, über die man gute Informationen bekommt oder mit denen man sich sachlich austauschen kann. Dafür hier ausdrücklich: danke!
    Übrigens, der BA-Flug war nicht von einer Tochtergesellschaft durchgeführt, sondern von BA mit regulärer eigenen Maschine.
    Um die Beispielliste zu erweitern, auch bei TAP erlebte ich gleiche Situation in C.
    Und zum Schluss (meinerseits): an Klagen denke ich nicht im geringsten. Mir geht es nur um korrektes Verhalten.
     
  19. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Da Du ja schon ziemlich lange dabei bist, kennst Du hier ja die Regel, dass hier nichts Unwidersprochen durch den Mega Poster stehen bleiben darf. Oder anders gesagt; aufgestautes Ärgernis der einfach mal raus muss.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also dann wäre ich auch sauer gewesen, wenn ich da in einer vollen Reihe gesessen hätte.
    Ich würde ein entsprechendes Feedback schreiben und in Zukunft den Laden nach Möglichkeit meiden.
     

Diese Seite empfehlen