PPS Club

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von AllDoorsInFlight, 26. Mai 2012.

  1. AllDoorsInFlight

    AllDoorsInFlight Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hab mir im Maerz eine KrysFlyer Karte beantragt und hatte vor Beantragung bereits und danach einige Fluege bei SQ absolviert die wie ich jetzt herrausgefunden habe mir fuer die Quali des PPS Status reichen muessten. Ticketwerte fuer PPS wurden bis jetzt nicht auf der KrisFlyer Karte registriert. Meilen wurden nicht auf KrysFlier gesammelt, die sind auf mein M&M Konto gegangen..

    Wie ich gelesen hab' geht es bei dem PPS Status nicht um Meilen, sondern um Geldwert der geflogenen Tickets. Heisst ich kann trotzdem mich fuer den PPS qualifizieren auch wenn ich die Meilen auf eine andere Karte gesammelt habe? Auch nachtraeglich?
    Kann ich auch die Ticketwerte fuer die PPS quali nachtraeglich gutschreiben von diesem Jahr die aber vor beantagung der KrysFlyer Karte geflogen wurden?

    Danke & Gruesse
     
  2. Mazebox

    Mazebox Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Nein zu beiden. Musst Krisflyer jedesmal eingesetzt haben, Flüge müssen in First oder Business auf von SQ durchgeführen Flug sein, also kein Code sharing mit LH Flug zum Beispiel. Dann eben den Gesamtwert von SGD 25k in einem Jahr fliegen et voila.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du kannst problemlos Meilen bei M&M sammeln und den Wert der C/F Tickets bei SQ und MI dem Krisflyer Konto gutschreiben. Es gibt bei SQ beim Check in zwei Felder, in die unterschiedliche FF Programme eingetragen können. Leider wissen viele CI Mitarbeiter nicht wie das funktioniert. Du weisst dass es korrekt gemacht wurde, wenn LH*G und Deine PPS Nummer gleichzeitig auf dem BP auftauchen.

    Ob man den Wert allerdings retroaktiv gutschreiben kann weiss ich nicht.

    S
     
  4. Mazebox

    Mazebox Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja Klasse, poste bitte mal einen Boarding Pass mit den zwei Nummern. Hast es ja schon ein paar mal gemacht, also wirst Du bestimmt noch einen finden. Den zeige ich dann mit Stolz meinen SQ Kunden bei Krisflyer, die mich heute nochmals nett auf die Krisflyer Terms and Conditions Punkt 12 hingewiesen haben:

    12. Members are only eligible for credit with one frequent flyer programme for each flight or transaction. Where a member attempts to accrue miles, points or credits with more than one programme for the same flight or transaction, the miles, points or credits awarded for the flight or transaction will be forfeited.

    Mit credits, so wurde mir noch erklärt, ist der übrigens der PPS value gemeint.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nur damit Dir 100% klar ist wovon ich spreche (da Dein Beitrag extrem verwirrend ist und ich nicht genau weis was Du sagen willst).

    Du kannst bei SQ C und F Flügen ohne Probleme Prämien und Statusmeilen bei M&M (oder einem anderen Programm) sammeln und GLEICHZEITIG bei KF den PPS Wert sammeln. Hierzu sind beim CI die Angabe von beiden FF Nummern notwendig. Auf dem Boardingpass wird der Status in dem Programm in dem Du Meilen sammelst sowie deine KF Nummer angegeben. Hierzu gibt es zwei verschiedene Felder in der CI Maske. Ein BP sieht dann in etwa so aus:

    http://www.flickr.com/photos/83320808@N02/

    LH*G: Mein Status bei dem Programm in dem ich die Meilen sammle. QPP mein Status bei SQ (PPS) und SQ8xxxxxxx ist meine KF Nummer.

    In deinem KF (online) Statement sieht das dann so aus:

    xx MAR 2012 SQ 825 J PVG-SIN Credited to other FFP LH 222xxxxxx Accruals KF Miles: 0 Elite Miles: - PPS value S$:1197

    Dies ist im ueberigens nichts Neues und wird in einschlägigen Foren als "double dipping" bezeichnet.

    S
     
  6. AllDoorsInFlight

    AllDoorsInFlight Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    SQ hat mir das jetzt auch so bestaetigt... und dies kann auch nachtraeglich noch auf den PPS gutgeschrieben werden :p
     

Diese Seite empfehlen