Prämienflüge in die Südsee

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von judge007, 3. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Regeln zu den "stopovers" (die o.a. "echten Aufenthalte"/Flug-Unterbrechungen) sind m.E. gleich: innerhalb der Ticketgültigkeit kannst Du Deine Reise bis zu XXX-Tage/Wochen/Monate unterbrechen.

    Wahrscheinlich meinst Du die "Transfers"?

    Bei denen ist es tatsächlich so, daß bei einem Kaufticket die "flugplan-technisch notwendige" Unterbrechung unter Umständen (in Ausnahmefällen und abhängig von den T/C des Tickets) mehr als die 24 Stunden betragen kann.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ja meinte verlängerte Transfers (sogenannte unechte Stopovers).
     
  3. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auch gerade an der Planung meines ersten Prämienfluges in die Südsee in C. Das ganze soll im Sommer 2008 statt finden.

    Ich hatte folgenden Route vor:

    Hin: Europa (FRA oder ZRH) - NRT (Stop over) - AKL -PPT

    Zurück: SYD - SIN - Europa (FRA oder ZRH)

    Den Rückflug SYD-SIN wollte ich deshalb machen, da ja zu diesem Zeitpunkt schon der A380 auf dieser Strecke von SIA eingesetzt wird! Aber das funktioniert mit einem 3-Region-Award wohl nicht oder?

    Welche Route wäre dann zu empfehlen, wenn ich von Australien zurückfliegen will?

    cu
    millerto
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein, da es vier Zonen sind, weil NRT und SIN zwei verschiedene sind.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    als award wirst du diesen flug - wenn überhaupt - nur ganz schwierig oder mit erhöhten meilen bekommen.

    für die neue c und f klasse der sq ab fra knöpft die sq ihren eigenen kris flyern schon jetzt wesentlich mehr meilen ab. nach "hören sagen" bekommt lh für diese flüge ganz schwierig und nur noch geringere kontigente für awards.
    das wird ja bei bei der a380 nicht besser werden.....eher schlechter....
     
  6. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Den Rückflug werde ich dann wohl so wählen: SYD-AKL-LHR (via HKG mit NZ)-BSL. Und NZ ist ja in C auch nicht schlecht?

    Das dürfte doch gehen, oder?

    cu
    millerto
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mir sei ein kleiner Widerspruch gestattet. Nach einer vermutlich um die 2 Jahre dauernden Anfangseuphorie, in der jeder unbedingt mit dem Vogel fliegen will wird sich die tatsächlich verfügbare Kapazität an Premium-Award Sitzen einfach durch das höhere Angebot an tatsächlich geflogenen Sitzen wieder auf das Vor-A380 Niveau einpendeln.
     
  8. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    LX fliegt nur LCY-BSL, also geht es nur mit Flughafenwechsel.
     
  9. millerto

    millerto Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Vielen Dank - hätte ich fast übersehen. Dann wird es wohl eher FRA oder ZRH sein.

    cu
    millerto
     

Diese Seite empfehlen