Prämienflug

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von LeoLustig, 21. August 2018.

  1. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Die Dame bei Miles and More ist etwas unwissend, deshalb stelle ich die Frage hier. Ich würde gerne nächstes Jahr einen Prämienflug nach Myanmar einlösen. Aber auf dem Hinflug eine Nacht in Bangkok bleiben. Auf dem Rückflug ein stopover über Bangkok aber direkt weiterfliegen.
    Ist das machbar mit dem Stop eine Nacht in BKK oder muss ich das getrennt buchen?
    DH FRA- BKK und einen neuen Flug tags später BKK-RGN.
    Und dann den Rückflug auch separat? DH Europa- Asien und Asien- Asien? Und das gleiche dann zurück...
     
  2. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Das sollte eigentlich gehen. M&M hält sich leider etwas bedeckt, wenn es um Stopover geht. Bei regulären 2-Zonen Return-Award-Tickets sollte pro Weg 1 Stopover erlaubt sein (nicht bei Spezialangeboten und Fly Smart Prämien oder one ways).

    siehe z.B.
    https://meilenoptimieren.com/miles-and-more-tutorial/
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Genau. Ist machbar. Du wirfst allerdings Begriffe durcheinander. Alles bis 24 Stunden ist ein layover. Alles darüberhinaus ist ein stopover. Du willst auf dem Hinflug einen stopover einlegen.
    Da du in der Zielregion (Südostasien) bleibst, ist das mit einem normalen Return- Prämienticket möglich. Du dürftest sogar auch auf dem Rückflug noch einen stopover in der Region Südostasien einlegen.Würdest du nach dem stopover eine andere Prämiendestination (zB. Australien) anfliegen, wäre es komplizierter.
     
    tecci gefällt das.
  4. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten! Ich habe voreilig, da ich das eintüten wollte, bis BKK über Prämien hin und einen eigenen gekauften Flug für 74 € bis RGN gebucht. (Gleiche Maschine, die ich eh wollte). Aber ab RGN über BKK direkt nach FRA zurück über Prämien. Ich war zu voreilig und die Dame bei LH echt zu dämlich das zu buchen.
    Hat mich 74 € gekostet... aber überschaubar :)
    DANKE, für das nächste Mal weis sich es nun
     

Diese Seite empfehlen