Prämienticket "festhalten"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von NCC1701DATA, 18. November 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Folgendes: Habe LH-Prämientickets (2 Stück) nach USA lange im voraus reserviert, da F-Plätze sehr begehrt (direktes Routing nach LAX für 30.10.09 hin heute schon nicht mehr verfügbar, daher über DEN!) und Reisedaten fest. Aber: Es fehlen noch 2 USA Domestic-Flüge. Die können aber erst frühestens 331 Tage vorher gebucht werden. Blöd. Reservierung der Tickets nur für 7 Tage möglich (bis 25.11.08). Noch blöder, denn ich kann den fehlenden Leg erst am 10.12.08 reservieren. Bisher einzige Möglichkeit: Direkt am 25.11.08 wieder für eine Woche neu reservieren. Dann am 02.12.08 noch mal und am 09.12.08 ein letztes mal. Und dann am 10.12.08 komplett durchbuchen. Dazu die Frage: Ab wann (Uhrzeit) wird die Reservierung am 25.11.08 automatisch wieder storniert, d.h. wann soll ich dann die Hotline mit der "Folgereservierung" belästigen - in der Hoffnung, dass keiner sich vorher auf die Warteliste für die Flüge hat setzen lassen und das System automatisch neu "würfelt"...?!? Oder hat einer eine bessere Idee???
    :roll:
     
  2. roterpfeil

    roterpfeil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    wollten im September für 8/2009 Flüge von FRA-SFO in First buchen(Meilentickets)
    Nach Stopp weiter nach LAS.
    Meilentickets in der First waren o.K....aber Innlandsflüge nicht erhältlich.
    Als Innlandsflüge buchbar waren ,gab es keine First mehr,auch c war in der
    gewünschten Zeit bereits vergeben.
    Aus der bestehenden Reservierung war ich nach einer Woche rausgeflogen.
    Resultat:fliegen nun in c über LAX.mit US später nach LAS.

    Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich gehe einmal davon aus dass das F Kontingent sich einige Tage vor dem Flug oeffnen wird.

    Bietet die SEN Hotline eine Wartelistenbuchung an ?

    Sonst bewahr am besten genug Meilen auf um kurz vorher eine neue Award Buchung zu machen und die alte zu stornieren.
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das ist mir persönlich zu unsicher. Und leider bin ich in meiner Planung auch gar nicht flexibel - allenfalls +/- 1 Tag. Ausserdem brauche ich auch noch 2 Plätze, das sind ja immerhin (beim Airbus) 25 % der Gesamtkapazität in F und 100 % der (anfänglich) verfügbaren Prämienkapazität.

    Das denke ich schon. Aber als reiner Prämien-/Urlaubsflieger werde ich wohl nie SEN werden.

    Meilen wäre dafür genug da. Aber da ich die beiden Prämienplätze auf den gewünschten Flügen ja schon belege, geht das so leider nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Notfalls kann man sich ja immer noch ein paar Tage vorher mit Z ex AMS oder so nach LAX aufschwingen. Bin da eher gelassen. Wenn ich jetzt keine Plätze auf den Direktrouten nach LAX bekomme, dann bekommen andere ja auch keine. Und je mehr jetzt die Nerven verlieren und alternative Routen buchen, umso mehr Plätze bleiben später für mich. Nur ein sehr kleiner Teil dieser Frühbucher wird später die Route vereinfachen, die meisten wissen ja nichtmal, wie das geht.
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    So groß wollte ich die Not eigentlich nicht werden lassen...
    Eigentlich spekuliere ich ja noch auf LX. Aber das geht wohl auch erst 331 Tage vorher?!?
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich meinte wenn aufmal der Direktflug frei wird kannst du die Route vereinfachen und bist aus dem Schneider.

    Selbst wenn das nicht ginge, falls auf dem gewuenschten Flug aufmal 2 F Plaetze frei werden (selbst wenn du schon welche belegst) dann storniere einfach deine bisherige Buchung und gib eine neue ein. Bzw buche erst... wir wollen ja auf Nummer sicher gehen :wink:
     
  8. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wenn du jede Woche Deine Plaetze aufgibst und wieder neu reservierst besteht imho die Gefahr, dass ein Dritter diese Plaetze ueber eine Warteliste bekommt.
    Kannst Du die Fluege nicht jetzt komplett reservieren mit falschem Rueckflugdatum? Wenn Du das finale Routing buchen kannst aenderst Du ueber die Hotline das Ticket fuer 40E pro Ticket.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nicht solange du mit 2 tickets arbeitest. Sobald du das neue reserviert hast stornierst du dein altes. Dann kommt dir auch niemand auf einer evtl Waitlist in die Quere die ohnehin nicht existiert im Fall dass du Tickets selber buchen kannst. Wo Fluege verfuegbar da keine WL.

    Falsches Rueckflugdatum ist noch risikoreicher. Da nimmst du dann in Kauf statt ueber Umwege erst gar keinen Flug an deinem Wunschdatum zu bekommen.
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich würde jetzt dieses Prmienticket buchen und ausstellen. Wenn dann die Anschlussflüge frei sind, mit dem HON CIRCLE Service (du bist doch HON? sonst SEN service) telefonieren und die Sache dann regeln. Kostet dann halt 40 EURO!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ist er wohl leider nicht lt. eigenem post
    :roll:

     

Diese Seite empfehlen